Anhängerin von Helmut KohlIm Reality-TV fühlt sie sich nicht mehr wohl: Claudia Obert tritt in die CDU ein

Claudia Obert möchte sich politisch engagieren und tritt deswegen in die CDU ein. (dr/spot)
Claudia Obert möchte sich politisch engagieren und tritt deswegen in die CDU ein. (dr/spot)

imago/Future Image

SpotOn NewsSpotOn News | 01.12.2021, 08:15 Uhr

Realiy-TV wird ihr zu langweilig, deswegen geht Claudia Obert nun in die Politik. Wie sie in einem Interview bekannt gab, wird sie deswegen in die CDU eintreten. Diese empfängt sie mit offenen Armen - inklusive Führung durch die Parteizentrale.

Ihre Nähe zur baldigen Oppositionspartei CDU ist seit langem bekannt, nun geht der Reality-TV-Star Claudia Obert (60) den nächsten Schritt. Wie sie in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung bekannt gab, wird sie Mitglied der Angela-Merkel- und Helmut-Kohl-Partei: „Ich werde in Hamburg in die CDU eintreten, mich politisch einbringen.“ Ihr fehle ein Verein, in dem sie sich engagieren könne. Da habe sie sich für die Christlich Demokratische Union Deutschlands entschieden.

Video News

Als Unternehmerin verfüge sie über den Sachverstand und sie sei schon immer „halb FDP, halb CDU“ gewesen: „Seit 30 Jahren schaffe ich Arbeitsplätze, ich weiß wovon ich rede.“ Die CDU sei die richtige Partei, würde nur leider immer die falschen Leute ins Rennen schicken. Ihr Hauptinteresse sei die Marktwirtschaft. Generell fühle sie sich im Reality-TV nicht mehr wohl, deswegen brauche die glühende Anhängerin des ehemaligen Kanzlers Helmut Kohl (1930-2017) eine neue Herausforderung.

CDU-Ehrenvorsitzender empfängt Claudia Obert mit offenen Armen

Auch eine Reaktion der Partei auf die Ankündigung von Obert gibt es bereits. Der CDU-Ehrenvorsitzende Dirk Fischer (78) sagte in einem kurzen Statement: „Wir suchen immer gute Leute, vor allem auch starke Frauen.“ Er werde Obert persönlich die Parteizentrale im Ludwig-Erhard-Haus zeigen und ihr alles erklären: „Dann werden wir alles besiegeln. Willkommen!“