Aus Erfahrung gut!„Kampf der Realitystars“: Welche Promis sicher für Zündstoff sorgen

Yeliz Koc ist im Meer und nur der Oberkörper im Bikini ist zu sehen
Yeliz Koc ist im Meer und nur der Oberkörper im Bikini ist zu sehen

Foto: RTLZWEI

Redaktion KuTRedaktion KuT | 05.04.2022, 21:00 Uhr

Der „Kampf der Realitystars“ geht in die dritte Runde und bietet dafür echte Profis auf in Sachen Zoff, Zank und Zoten. Auf wen man sich wirklich freuen kann: eine Prognose.

Der „Kampf der Realitystars“ 2022 steht ein wenig im Schatten der RTL-Show-Schwester „Sommerhaus der Stars“, doch in diesem Jahr sorgt nicht nur der frühe Starttermin dafür, dass das Format ins Rampenlicht rückt. Mit dabei sind nämlich kampferprobte Größen, die schon oft bewiesen haben, dass sie die Regeln der Reality-Shows verinnerlicht haben und für ein Preisgeld von 50.000 Euro die Konkurrenz ausschalten.

Das Trio Infernal

Fernab der offiziellen Spiele finden nämlich die wahren Kämpfe statt. Ein echtes Highlight ist Elena Miras (29), die sich von niemanden etwas gefallen lässt und lieber schon schießt, bevor etwas Wichtiges passieren könnte. Da trifft sie in Mike Cees einen Gleichgesinnten, der genau deshalb nicht ihr Freund, sondern eher ihr Gegner werden wird. Denn Mike Cees (34) sieht in vielen zunächst einmal das Böse. Mal sehen, wie er sich ohne seine sanfte Hälfte Michelle Monballijn (43) schlägt. Elena Miras jedenfalls reagiert auf Machos allergisch.

„Kampf der Realitystars“ 2022: Sendezeiten, Kandidat:innen und alle Infos

Während Elena Miras sich in ihrer persönlichen Vorstellung für die Show gelassen gibt und behauptet, ihr sei es egal, was andere über sie denken, will Mike Cees sich in einem schöneren Licht präsentieren. Wenn Elena Miras ihn nicht dazu bringt, komplett auszurasten, könnte es Ronald Schill (63) schaffen. Der ehemalige „Richter Gnadenlos“ gilt als Altmeister der Provokation, der schon so manchen Promi auf die Palme gebracht hat.

Video News

Schüchterne Zicken mit Potential

Ein wenig Zickenkrieg-Hoffnung setzen wir auf Larissa Neumann (20), die allerdings bei GNTM 2020 nur zusammen mit ihrer BFF Lijana Kaggwa (25) zur Höchstform aufgelaufen ist. Ob sie als Solistin genug Power hat, wird sich zeigen. Ein Glück wäre es, wenn sie sich mit Yeliz Koc (28) nicht verstehen würde, um die Neumama aus der Reserve zu locken. Denn auch bei der Ex von Johannes Haller (34) und Jimi Blue Ochsenknecht (30) fehlt oft der Funke, den man braucht, um nicht nur Deko zu sein.

Yeliz Koc ist ja seit 2019 mit Elena Miras befreundet, als die beiden dunkelhaarigen Schönheiten mit ihren damaligen Partnern im „Sommerhaus der Stars“ kämpften. Aber vielleicht braucht das Format „Kampf der Realitystars“ ja auch eine Art Harmonie-Team, damit die Streithähne ihren Ärger parken können? Dafür könnte sich Yeliz den Kultschäfer Heinrich (55) an die Seite stellen, der allerdings nicht gerade für schnelle Reaktionen bekannt ist.

Underdogs mit Motivation

Ob das Model Sissi Hofbauer (25) – erstmals ohne ihren Verlobten Benjamin Melzer (35) – und der sympathische Trödel-Trupp-Experte Mauro Corradino (51) im „Kampf der Realitystars“ mal ihre Komfortzone verlassen und aus der korrekten Rolle fallen, glauben nur die wenigsten. Was sie motiviert hier anzutreten? Sissi träumt von einer eigenen Reality-Show wie die Reimanns oder die Ochsenknechts sie haben. Und Mauro will das Preisgeld auf den Kopf hauen.

Auf eine ganz andere Art könnte Love-Island-Sieger Paco Herb die Runde aufmischen. Der junge Mann scheint von Geburt an auf Flirten programmiert zu sein. Paco schwört auf Treue, Ehrlichkeit und Loyalität, allerdings muss man ja erstmal prüfen, bevor man sich bindet. Wem er hier am Starstrand den Kopf verdreht, wird sich zeigen. Nur für dumm sollte man ihn nicht verkaufen…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kampf der Realitystars (@kampfderrealitystars)

Nervensägen oder Drama-Babes

Wer kennt noch Nina Kristin? Nachdem sich die heute 39-Jährige 2015 aus dem Realitybusiness zurückgezogen hat, kommt das ehemalige It-Girl mit reichem Papa nun zurück in den Kreis der Z-Promis. Weil ihre vielen Jobs als Möchtegern-Schauspielerin, Ex-Playmate und Fast-Sängerin nicht funktionierten, bleibt nun nur noch die Variante „Hauptsache berühmt“ hier in Thailand zu erspielen. Doch auch da ist die Konkurrenz groß.

Denn Nervpotential haben auch die Jakic-Twins Ilona und Suzana (25), die alles gemeinsam machen. Ja, wirklich alles: Vom morgendlichen Aufstehen bis zum letzten Toilettengang vor dem Bett brauchen die Zwillinge ihre Zeit zu zweit. Nicht auszudenken, wenn jemand versuchen würde, sie zu trennen. Natürlich könnten die Insta-Influencerinnen sich im Doppelpack auch schnell ins Abseits spielen und rausgewählt werden. Zu zweit, klar.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Kampf der Realitystars (@kampfderrealitystars)

Die Hoffnung auf Überraschungen

Was sich der Sender von Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein (67), der mit gekauftem Titel lange auf Mallorca residierte, Ex-Curvy-Model-Kandidatin Chethrin Schulze (30) und dem Energie-Coach und Astrologen Malkiel Rouven Dietrich (38) erhofft, ist nicht ganz nachvollziehbar, doch immerhin haben auch „Berlin Tag & Nacht“-Sternchen Jan Leyk (37), Katzenberger-Mama Iris Klein (54) und Detektivin Sharon Trovato (30) noch ausreichend Trash-Format, um hier in Thailand nicht als blasse Spielfiguren am Rand zu verharren.

„Kampf der Realitystars“ läuft ab dem 13. April 2022 auf RTL2. Weitere Informationen über die Sendetermine der einzelnen Folgen hat der Sender noch nicht bekanntgegeben.