Tanzparkett statt Zirkuszelt„Let’s Dance“: Mädchenschwarm René Casselly ist der Cousin von Ramon Roselly

René Casselly Cousin von Ramon Roselly bei Let's Dance
René Casselly Cousin von Ramon Roselly bei Let's Dance

© IMAGO / Eventpress

Redaktion KuTRedaktion KuT | 18.02.2022, 18:01 Uhr

Renè Casselly hat das Zeug zum Frauenschwarm in der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel - viel Muskeln, ein charmantes Lächeln und ein einzigartiges Bewegungstalent.

Am Freitag, den 18. Februar 2022 startet die 15. Staffel „Let’s Dance“, es wird also ein Jubiläum gefeiert. In diesem Jahr kämpfen wieder 14 Promis gemeinsam mit ihrem Tanzpartnern um den Sieg auf dem Tanzparkett. Darunter ist auch Zirkusartist René Casselly, bekannt aus „Ninja Warrior Germany“.

René Casselly: Der neue Mädchenschwarm bei "Let's Dance" ist der Cousin von Ramon Roselly

Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Sieger bei „Ninja Warrior“

Bevor er an der zweiten Staffel der Sport-Challenge-Show teilnahm, versuchte er sein Glück bereits in der japanischen Variante „Sasuke 37“ – und gewann. Bei „Ninja Warrior Germany“ schaffte es René ebenfalls bis ins Finale – was er vermutlich zum großen Teil seinen artistischen Fähigkeiten zu verdanken hatte. 2021 holte er sich den endgültigen Titel und wurde zum ersten deutschen „Ninja Warrior“ gekrönt.

Das gab’s noch nie: Let’s Dance ohne Joachim Llambi

Nun kann sich der 25-Jährige in einer ganz anderen Disziplin beweisen: im Tanzen. Körperbeherrschung und ein straffes Proben-Programm dürften kein Problem für den Zirkus-Akrobaten zu sein. Er nimmt sich sogar einiges vor für die tänzerische Herausforderung. „Ich möchte gerne zwölf, 13, 14 Stunden am Tag trainieren“ so Casselly gegenüber RTL.

Video News

Leben im Zirkus-Wohnwagen

René Casselly jr. wurde 1996 in die Zirkusfamilie Casselly hineingeboren, verbrachte aus diesem Grund den Großteil seines Lebens in einem Wohnwagen. Bereits mit vier Jahren stand er mit einem Pony in der Manege vor großem Publikum, gewann gemeinsam mit den anderen Cassellys etliche Preise, wie den Goldenen Clown beim Internationalen Zirkus-Festival von Monte -Carlo 2012.

Seine Familie und auch er selbst bauten ihren Ruf in der Zirkuswelt allerdings übermäßig auf ihren Nummern mit Elefanten auf, die bis 2019 auch noch Teil der Manege waren. Im Rahmen seiner Teilnahme an „Let’s Dance“ werden die kritischen Stimmen um die Haltung und den Umgang mit den Tieren lauter.

René Casselly: Der neue Mädchenschwarm bei "Let's Dance" ist der Cousin von Ramon Roselly

Foto: RTL / Markus Hertrich

Das hat er mit seinem „Ninja Warrior“-Preisgeld vor

Daran änderte auch Renés Erklärung gegenüber RTL zu seiner vermeintlichen Fürsorge der Tiere nichts. Mit dem gewonnenen Geld aus seinem Sieg bei „Ninja Warrior“ habe er vor „das Wohlergehen seiner Tiere in seinem eigenen Tierpark “ zu investieren“. Die Rede ist hier von Cassellys Kimba Elephant Park in Ungarn.

Let’s Dance: Diese 14 Profitänzer sind 2022 dabei

„Unter anderem möchte ich den Park vergrößern, denn je mehr Platz ich für meine Tiere habe, umso besser ist es. […] Ich selber brauch nicht viel. Wenn meine Familie, meine Freundin und meine Tiere alle glücklich sind, dann bin ich auch glücklich. Ich brauche kein teures neues Auto, keinen teuren Fernseher oder neuen Laptop.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Ramon Roselly (@ramonroselly_official)

Dieser Musiker hier ist sein Cousin

Die Cassellys stehen außerdem im verwandtschaftlichen Verhältnis zu einer anderen bekannten Zirkus-Familie: den Rosellys.  Der Cousin von René ist kein Geringerer als Ramon Roselly –  er gewann 2020 die 17. Staffel von „DSDS“.  Beide haben also eine RTL-Show gewonnen und möglicherweise könnte René sogar eine weitere gewinnen.

Am Freitag, den 18. Februar 2022 auf RTL erfährt René Casselly erst einmal, wer seine Tanzpartnerin bei „Let’s Dance“ wird.