Neue Staffel„Love Island“: Erste Transfrau sucht nach der großen Liebe!

Transfrau Jessica
Diesjährige „Love Island"-Kandidatin Jessica

RTLZWEI

Redaktion KuTRedaktion KuT | 16.03.2022, 15:39 Uhr

Am Montag ist endlich soweit. Das Warten hat ein Ende: Das beliebte Dating-Format „Love Island" geht in die nächste Runde und verspricht bereit vorab jede Menge neuer Veränderungen.

Alle Fans der Kuppel-Show dürfen sich dieses Jahr auf einiges gefasst machen. Denn zum allerersten Mal in der Geschichte der „RTLZWEI“-Sendung wird eine Transfrau in die Liebesvilla einziehen. Das gab es bei „Love Island“ noch nie zuvor. Damit beweist der Sender, dass ab sofort mehr Wert auf Vielfalt und Diversität gelegt wird. Wirklich cool.

Jessica wurde im falschen Körper geboren

Jessica ist der Name, der Frau die im falschen Körper geboren wurde. Bereits im frühen Alter wurde der Einzelhandelskauffrau bewusst, dass sie gar kein Junge sein möchte. Gegenüber der „Bild“-Zeitung verrät sie: „Ich bin als Junge auf die Welt gekommen.“ Doch bei Kleinigkeiten, wie dem spielen mit Puppen habe sie schnell erkannt, dass sie viel lieber den Part des weiblichen Geschlechts darstellen möchte.

„Love Island“ 2022: Das sind die ersten Kandidat:innen der 7. Staffel

„Love Island"-Kandidatin Jessica
Single-Lady Jessica

RTLZWEI

Video News

„,Mama, ich will ein Mädchen sein“

Der ausschlaggebende Punkt ihrer späteren Verwandlung findet ihren Ursprung während der Schulzeit. Damals ist die Single-Dame 12 Jahre alt, als sie im Unterricht zum allerersten Mal vom Begriff Transsexualität hört. „Ich habe mich direkt angesprochen gefühlt“, so die Islanderin.

Kurz danach beschloss sie sich selbst über das Thema schlau zu machen und suchte sich Rat im Internet. Weiter erzählt Jessica: „Meiner Mutter sage ich dann: ,Mama, ich will ein Mädchen sein.'“

Jessica „Love Island"
Transfrau Jessica

RTLZWEI

Jessica brauchte drei Operationen

Seit vier Jahren lebt Jessica nun schon im Körper einer Frau. Bis dahin war es ein langer und steiniger Weg. Denn die Beauty musste sich ingesamt drei Eingriffen unterziehen, damit ihre Geschlechtsumwandlung zu hundert Prozent vollendet war. Trotz alledem zweifelt die „Love Island“-Teilnehmerin nie an ihrer Entscheidung.

Alle „Love Island"-Teilnehmer

RTLZWEI

„Ich hatte immer den Gedanken, dass ich bald endlich eine Frau sein darf und endlich so sein kann, wie ich bin“, plaudert sie im Talk aus.

Auf diesen Typ Mann steht Jessica

Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht konnte Jessica bereits mit ihrem Ex-Freund sammeln. Ganze drei Jahre lang waren die beiden ein Paar, kannten sich noch aus der Schule. Ihr Glück war aber offenbar nicht für die Ewigkeit bestimmt. In wenigen Tagen wird sich die 22-Jährige auf die Suche nach ihrem passenden Deckel begeben. Wenn es nach der jungen Frau ginge, soll ihr Traummann „eher der südländische Typ“ sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Love Island (@loveisland.de)

„Dunkle Haare, dunkler Bart, dunkle Augen, bisschen größer als ich und dunkle Haut“, diese Eigenschaften wünscht sich die Villa-Bewohnerin für ihren Mr. Right. Ob sie ihren passenden Partner tatsächlich finden wird, zeigt sich am Montag, den 21. März 2022 um 20.15 bei RTLZWEI.

Weindusche und Konfetti-Kanone für Jessica

Im kurzen Trailer zur kommenden „Love Island“-Staffel verspricht die taffe Jessica bereits vorab, dass sie definitiv kein langweiliger Typ ist. Unter anderem lässt sich die Reality-Darstellerin den Inhalt eines Weinglas über ihren Körper laufen und sprengt kurzerhand eine Konfetti Kanone. Wenn die Powerfrau genau so selbstbewusst und offen ist, wie im offiziellen Instagram-Video des Dating-Format, dürfen sich die Single-Männer auf einiges gefasst machen.

(TSK)