Was kostet die Welt?Protzen was das Zeug hält: Weihnachten bei den „Rich Kids of Instagram“

Protzen was das Zeug hält! Weihnachten bei den „Rich Kids of Instagram“
Protzen was das Zeug hält! Weihnachten bei den „Rich Kids of Instagram“

Foto: Instagram/serge_mm

Redaktion KuTRedaktion KuT | 21.12.2021, 19:25 Uhr

Dank Omikron steuern wir gerade hierzulande schon wieder auf den nächsten Lockdown zu. Da möchte man eigentlich nur noch seine sieben Sachen packen und ans andere Ende der Welt. Der ganze Spaß kostet natürlich und auch ein Privatflugzeug wäre gut. Kein Thema für die „Rich Kids of Instagram“.

Corona lässt uns leider auch zu Weihnachten nicht in Ruhe. Entsprechend getrübt dürfte die Stimmung in einigen Familien sein. Die „Rich Kids of Instagram“ kennen solche Probleme nicht. Die selbsterklärte Elite des Bildernetzwerkes lässt auch zum Fest Papas oder die eigene Kreditkarte glühen. Natürlich an den schönsten Orten dieser Welt.

Auch in diesem Jahr stehen Luxus-Ressorts in Dubai, Sankt Moritz oder auf den Malediven hoch im Kurs. Hauptsache teuer, Hauptsache edel. Bleibt nur noch die Frage, ob man mehr Bock auf Schnee oder Sonne hat.

Raus in die weite Welt

Instagram nutzen wir ja gerne mal, um zu zeigen, was wir haben. Der Account „rkoi“ („Rich Kids of the Internet“) schießt dabei den Vogel ab. Gut 360.000 Follower hat die Seite aktuell, die meisten von ihnen sind reich und schön. Ihr liebstes Hobby ist natürlich möglichst viel Kohle verschwenderisch zu verprassen.

Gerade zur Weihnachtszeit gibt man schon gerne mal den ein oder anderen Taler mehr aus. Man gönnt sich ja sonst nix. Die „Rich Kids“ gönnen sich aber das ganze Jahr so richtig. Klar, dass sie es zu den Festtagen richtig eskalieren lassen. Und zwar weit weg von der Heimat, eher in angesagten Urlaubsländern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Rich Kids Of The Internet (@rkoi)

Video News

Ein Sack voller Geld

Zu den verschwenderischen Extravaganzen gehören sonnenverwöhnte Urlaube, wobei einige der Jetsetter mit Privatflugzeugen reisen. Ist eh praktischer, wer will sich schon mit dem Pöbel am Flughafen abgeben. Ach und dann gibt’s ja auch noch Corona…Himmel, ist das alles kompliziert. Dann lieber rein in den eigenen Flieger, Champagner und Kaviar auf und Abflug!

Bloggerin und ganz überraschend Influencerin Nika Mariana macht vor, wie es geht. Die russische Instagram-Queen wohnt eigentlich in Dubai, war gerade erst aber in Saudi-Arabien. Wohin es als nächstes gehen soll, dürfen ihre 940.000 Follower entscheiden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Nika Mariana (@nika_marianaaa)

 

Die amerikanische YouTuberin Corinna Kopf hat sich dagegen entschieden, einen Sack voller Geldscheine abzuknutschen. „Me + bae“ schreibt sie dazu. Freilich dürfen Jets, nackte Haut und Partys auf ihrem Account nicht fehlen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von pouty girl (@corinnakopf)

Von Dubai über Südfrankreich

Die blonde Katya genießt dagegen den klaren Himmel unter der Sonne Dubais. Abends präsentiert sie sich in sündhaft teuren Abendkleidern. Irgendwas anziehen muss man ja. Aber auch die französische Hafenstadt Cannes an der Côte d’Azur und Monaco hat sie in den vergangenen Monaten unsicher gemacht. Da lässt es sich ja auch aushalten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von ?????-??????, ???? ????????! (@milevskate)

 

Instagram Influencer Serge_MM tourt dagegen auch im Winter mit seinem Rolls-Royce in Monaco durch die Gegend. Den Sommer verbrachte er ausschließlich in Luxushotels in Südfrankreich. Läuft bei ihm.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von S ? R G ? _ ?? (@serge_mm)

 

Oder man macht es einfach wie Niklas Heinze. Der deutsche Influencer hing sich im vergangenen Jahr statt Christbaumkugeln einfach Hunderter an den Weihnachtsbaum. Das ist zwar weder hübsch noch besinnlich, zum Protzen reicht es aber allemal.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Niklas Heinze (@niklas_heinze)