Angst vor dem Tod?Roberto Blanco wird 85: So möchte die Schlagerlegende sterben

Roberto Blanco vor dem Schlosspark Theater Berlin
Roberto Blanco vor dem Schlosspark Theater Berlin

Foto: IMAGO / Bernd Elmenthaler

Redaktion KuTRedaktion KuT | 19.04.2022, 16:47 Uhr

Eigentlich steht er für Spaß und pure Lebensfreude. Aber auch Schlager-Gott Roberto Blanco beschäftigt sich langsam mit dem Tod. Der sonst so heitere Sänger wird bei diesem Thema nachdenklich und ernst.

Kurz vor seinem 85. Geburtstag macht sich Roberto Blanco so seine Gedanken über das Lebensende. Im Juni feiert der Unterhaltungskünstler sein neues Lebensjahr. Dem Schlagersänger geht es aktuell gesundheitlich zwar gut, aber das Schicksal ist irgendwann leider unausweichlich.

Der „Ein bisschen Spaß muss sein“-Interpret begegnet diesem Thema, bei dem es den meisten Menschen wohl flau im Magen wird, auf jeden Fall mit gehörigem Respekt. Was bleibt einem auch anderes übrig. Verrückt machen lässt sich der Partylöwe aber nicht.

Roberto Blanco spricht offen über den Tod

Je älter man wird, umso mehr beschäftigt einen für gewöhnlich die eigene Sterblichkeit. Das gilt auch für Roberto Blanco, der mit seinen 84 Jahren inzwischen ein fortgeschrittenes Alter erreicht hat. Im Interview mit seinem über 50 Jahre jüngeren Schlagerkollegen Julian David (32) macht er aus seinen eigenen Überlegungen kein Geheimnis.

Patricia Blanco ist 50 und will ein Baby: Das sind ihre Pläne!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Roberto Blanco (@robertoblanco)

„Du kannst das nicht wegwischen. Jeder kommt mal dran, jeder muss einmal gehen. Das gerade geborene Kind, ein Mann mit 90 oder 95 Jahren. Oder mit 30. Du kannst machen, was du willst. So ist das Gesetz des Lebens“, lässt Blanco seinen absolut richtigen Gedanken auf „Schlager.de“ freien Lauf.

Doch viel Zeit zum Nachdenken, hat er aktuell ohnehin nicht. In „Monsieur Claude und seine Töchter – Teil 2“ steht Roberto Blanco gerade im Schlosspark Theater Berlin auf der Bühne.

Video News

In Frieden einschlafen

Wenn man sieht, was auf der Welt los ist, macht einen das Thema Tod noch nachdenklicher. „Was mir noch wehtut, wenn ich sehe, dass noch Krieg geführt wird. Nicht weit von uns. Ich verstehe nicht, dass der Mensch nichts gelernt hat.“ Mit diesen Worten spricht Roberto Blanco wohl den meisten Menschen aus der Seele.

Wie sich der Tod wohl anfühlt ist ebenfalls eine Sache, die viel diskutiert wird. Die Partyschlager-Legende hat da eine genaue Wunschvorstellung. „Was ich wünsche ist ein normaler Tod. Einschlafen, oder so etwas. Es wäre schön, wenn der liebe Gott uns allen das gibt“, hofft das Feierbiest.

Aber erstmals hoffen wir, dass ihm noch ganz viele Geburtstage bevorstehen. Denn ein bisschen Spaß muss sein!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Roberto Blanco (@robertoblanco)

Jahrelange Sex-Affären kosten die Familie

Schön wäre es außerdem, wenn das Verhältnis von Roberto Blanco zu seinen Töchtern Patricia (51) und Mercedes (56) wieder ins Reine kommen würde. Nachdem sich der Schlagersänger von der Mutter und Ex-Frau Mireille Blanco nach 40 Jahren Ehe und einem jahrelangen hässlichen Rosenkrieg 2012 rechtskräftig scheiden ließ, kam es zum Bruch der Familie.

Roberto Blanco und Ehefrau Luzandra Strassburg im Hotel "the Yard" in Berlin" class="size-full wp-image-1407917
Roberto Blanco und Luzandra Strassburg sind seit 2013 verheiratet

Foto: IMAGO / Future Image

Das Fass zum Explodieren brachten dann die 2017 veröffentlichten Memoiren des Entertainers. Darin gestand Blanco jahrelange Affären mit Stewardessen und Kollegen:innen. Die Sex-Beichten ihres Vaters haben ihm seine Töchter nie verziehen. Heute gehört das Herz des Frauenflüsterers aber nur noch einer Dame. Seit 2013 ist die Musiklegende mit der 40 Jahre jüngeren Kubanerin Luzandra Strassburg verheiratet.