Schluss mit dem Theater!Stummer Hahn im Korb: Mats Hummels, bitte räum endlich auf im Liebes-Drama!

Mats Hummels spielt für Borussia Dortmund
Mats Hummels spielt für Borussia Dortmund

Foto: IMAGO / MIS

Redaktion KuTRedaktion KuT | 13.04.2022, 13:33 Uhr

Um Mats Hummels ist gerade ein regelrechter Dreikampf entbrannt. Der Fußballstar kann sich offenbar vor Frauen kaum retten. Während die beteiligten Ladies ihre verbalen Krallen ausgefahren haben, schaut sich die Haupterson das ganze Treiben amüsiert an.

Jeder Mann dürfte sich wohl geschmeichelt fühlen, wenn ihm die Frauenwelt zu Füßen liegt. Wenn es danach geht, dürfte Mats Hummels in diesen Tagen aus dem Grinsen gar nicht mehr herauskommen. Cathy Hummels (34) markiert mit idyllischen Familienpostings ihr vermeintliches Revier, nachdem GNTM-Sternchen Céline Bethmann (23) ihr Schlafzimmer-Date mit dem Kicker öffentlich machte. Stand heute (13. April) folgen sich beide übrigens nichtmal mehr auf Instagram…

Ach ja, und auf einmal ist auch Lisa Straube wieder da. Mit der Tischtennisspielerin wurde dem Dortmunder Fußballer ebenfalls eine Affäre angedichtet. Wer mit wem und wann und wo ist allerdings bis heute nicht klar. Genauso wie der Beziehungsstatus von Mats Hummels, den nur er und Cathy selber wissen. Dabei wäre es jetzt mal an der Zeit, dem ganzen Schauspiel ein Ende zu bereiten.

Mats Hummels muss reinen Tisch machen

Mats Hummels ist momentan schwer beschäftigt. Neben seinem Job auf dem Fußballplatz für Borussia Dortmund, vertreibt sich der Ärmste gerade mit schönen Frauen die Zeit. Was natürlich sein gutes Recht ist. Als gestandener Mann und Familienvater sollte der Hottie aber aufpassen, dass seine Liebeleien öffentlich nicht ausufern.

Cathy Hummels: Wer zuletzt lacht – Mats kuschelt zu Hause

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Cathy Hummels (@cathyhummels)

Denn das macht den guten Namen kaputt und wird ihm nicht gerecht. Zum Glück ist Sohnemann Ludwig mit seinen vier Jahren noch zu klein, um die ganze Aufregung um seinen Papa mitzubekommen. Und nun würde es an Mats selbst liegen, endlich mal klar Stellung zu beziehen und Licht in das Liebes-Wirrwarr zu bringen. Würde man zumindest meinen.

Mats Hummels’ Dating-Chaos: Ex-Flirt wird das Auto zerkratzt

Dass der Fußballstar das könnte, darüber besteht kein Zweifel. Aufgrund seines Berufs ist er ein absoluter Medienprofi. Außerdem gilt Hummels als eloquent und als jemand, der reden kann und mit Worten umzugehen weiß. Privatleben schön und gut. Aber als Person im medialen Rampenlicht ist es seine Pflicht, mal den Ist-Zustand klarzustellen. Alleine schon, um seine Familie zu schützen und die öffentlichen Spekulationen um sein Liebes-Wirwarr zum Verstummen zu bringen.

Mats Hummels‘ peinliche Dreierkette: Liebes-Wirrwarr geht in neue Runde

Wenn Bethmann sich nicht heimlich in Hummels Schlafzimmer geschlichen hat, um einen Insta-Post als Trophäe zu stehlen, dann sei den beiden alle Freunde am jeweils anderen Geschlecht gegönnt. Die postoperative (oder -koitale) Aufbereitung der Angelegenheit wirkt aber extrem pubertär und kostet Kicker Mats genau die Coolness-Punkte, die er gerade mit seinem neuen Gespür für edgy Fashion gewonnen hatte. Und auch sonst tut ihm der Kindergarten nicht wirklich gut.

Video News

Mats Hummels als „Der Bachelor“?

Mit seinem eigentlichen Beruf verbindet man Mats Hummels zur Zeit kaum noch. Was schade ist. Schließlich naht so langsam das Karriereende und da wäre es schön, nochmal sportliche Schlagzeilen zu lesen. Aktuell stolpert man aber vielmehr um Memes und Reaktionen über sein Liebesleben.

Die zugegeben zum Teil wirklich kreativ und mega witzig sind. „Wenn man aus Mats Hummels Liebesleben eine Serie machen könnte und ab Folge 3 schon keiner mehr hinterherkommt“, schreibt ein User. Mats Hummels als „Der Bachelor?“ Warum eigentlich nicht? RTL hat da sicher noch einen Platz frei. Und die Einschaltquoten wären top.

Immerhin: der Herzensbrecher selbst hat inzwischen auch auf den Dreikampf zwischen Ehefrau Cathy Hummels, Céline Bethmann und Lisa Straube reagiert. Allerdings nicht so, wie man es erwarten würde. Eher hat es den Anschein, als ob sich der Dortmunder den verbalen Zickenkrieg von oben herab mit einem Lachen reinzieht.

„Mal ein Kompliment an Twitter! Hab gestern wirklich Tränen lachen müssen ob der geilen Tweets“, verteilte der Frauenschwarm Komplimente an die Community. Um sich danach wieder auf seine rosa Wolke zurückzuziehen.

Klare Kante? Weiter Fehlanzeige

Inzwischen haben alle Beteiligten ihr Statement abgegeben. Gut, fast alle. Denn wie beschrieben, hat sich einer noch nicht zum Thema geäußert. Und das ist Mats Hummels. Immerhin war ihm noch eine kryptische Nachricht auf Instagram zu entlocken. Nutze die aktuelle Aufmerksamkeit für eine wichtige Botschaft“, postete er.

Mats Hummels mit einer Botschaft auf Instagram" class="size-full wp-image-1399062
Foto: Instagram/aussenrist15

Was will Mats Hummels damit sagen?

Gemeint war die Aufschrift auf seinem Hoodie Kontakt ist kein Foul. Was es damit auf sich hat? Darüber können wir nur spekulieren. Klar, ein Treffen mit einer anderen Frau verstößt gegen keine Regeln. Um in der Fußballersprache zu bleiben. Die ganze Soap aber durch eigenes Verschulden immer wieder neu zu befeuern, ist eine echte Blutgrätsche. Und gibt einfach ein peinliches Bild ab.

Apropos: Es gibt auch Stimmen, die vermuten, dass die ganze Teenie-Scharade Peinlich-Promo für die Trash-Moderationskarriere von Noch-Ehefrau Cathy Hummels sein soll. Die ist ab heute wieder bei „Kampf der Realitystars“ zu sehen und zu hören. Doch um im Gespräch zu bleiben, braucht Frau Hummels eigentlich keine Hilfe von Ehemann Mats. Das schafft sie normalerweise auch ganz gut alleine.