Grenzen oder Zoff?TV-Star Simone Thomalla über Tochter Sophia: „Wir sind keine Freunde!“

Simone Thomalla mit Tochter Sophia Thomalla 2018 bei einer Gala
Simone Thomalla mit Tochter Sophia Thomalla 2018 bei einer Gala

IMAGO / Eventpress

Redaktion KuTRedaktion KuT | 02.03.2022, 17:17 Uhr

In einem neuen Doppel-Interview machte Schauspielerin Simone Thomalla ein unerwartetes Geständnis, das so manchen überraschen dürfte …

Sie sind ein eingespieltes Team: „Tatort“-Star Simone Thomalla (56) und ihre Tochter, Model und Moderatorin Sophia Thomalla (32). Kein Wunder, denn die beiden Power-Frauen standen sich immer schon nah, wirken oft wie beste Freundinnen.

Dass dem nicht so ist, verriet jetzt jedoch Mama Simone der Zeitschrift „Gala“ in einem Doppel-Interview mit ihrer Tochter.

Das Geständnis überrascht

Seit Sophias Kindheit sind die zwei ein echt dynamisches Duo, gingen zusammen schon durch Dick und Dünn. Immer wieder posten die beiden Fotos von früher und strahlen auch bei Events gemeinsam auf dem Red Carpet. Zwei, die einfach zusammen gehören.

Umso überraschender jetzt das Geständnis von Mama Simone. Die 56-Jährige zur „Gala“: „Wir sind keine Freunde. Ich bin ihre Mutter, und Kind bleibt Kind.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Simone Thomalla (@simonethomalla)

Video News

Die eindeutige Rollenverteilung funktioniert

Mama Thomalla zieht also klare Grenzen. Tatsächlich etwas, zu dem viele Psychologen und Familientherapeuten raten, denn die Aufgabe einer Mutter ist in erster Linie, ihr Kind zu erziehen und ins Leben zu begleiten. Das bedarf einer gewissen Autorität, die in freundschaftlichen Beziehungen nicht unbedingt gegeben ist. Wird aus Mama die beste Freundin, kann das zu Unsicherheit auf beiden Seiten führen, vielleicht auch zu einer Nähe, die nicht immer gewünscht ist. Und ganz ehrlich, ALLES möchte man Mutti nun wirklich nicht anvertrauen!

Bei Simone und Sophia Thomalla jedenfalls läuft alles tipptopp, eindeutiger Rollenverteilung sei Dank!

Sophia Thomalla: Darum sind ihr Tennisspieler jetzt lieber als Fußballer

Simone Thomalla und Sophia Thomalla 2010 bei einem Handballspiel
Bussi für Mutti: Simone (l.) und Sophia 2010 bei einem Handballspiel

IMAGO / Oliver Hardt

Und wie sieht’s bei Sophia mit der Familienplanung aus?

Apropos Mama: Auch zur Familienplanung ihrer Tochter hat der „Tatort“-Star etwas zu sagen. „Ja, ich wünsche mir Enkelkinder“, gibt Simone Thomalla zu. Sophia, seit letztem Herbst mit dem deutschen Olympiasieger Alexander Zverev (24) liiert, könne sich damit aber gerne noch ein wenig Zeit lassen, „denn ich habe zu wenig Zeit, eine gute Oma zu sein“. Sophias Antwort: „Das würde mir sonst auch Kopfschmerzen bereiten. Wenn ich Mutter werde, dann brauche ich meine Mutter auch. Immer und überall.“

Was SIE besonders an ihrer Mama schätzt, verrät die 32-jährige „Are You The One?“-Moderatorin übrigens auch: Simones Kochkünste! „Davon profitiere ich am meisten“, so Sophia.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von S O P H I A T H O M A L L A (@sophiathomalla)