30.04.2020 16:28 Uhr

„Alles was zählt“: Serienliebling Bela Klentze steigt aus

TVNOW/Dennis König

Seit vier Jahren spielt Bela Klentze (31) die Rolle des Ronny Bergmanns in der beliebten Daily-Soap „Alles was zählt“ und mauserte sich schnell zum Serienliebling. Seine Fans müssen jetzt jedoch stark sein, denn der 31-jährige wird die Serie verlassen.

Das erste Mal zu sehen war Bela Klentze in seiner Rolle in der Folge 2563 am 21. November 2016. Doch jetzt heißt es für die Fans der RTL-Serie Abschiednehmen, denn der Schauspieler verlässt den Cast. „Ich verlasse ‚Alles was zählt‘ definitiv mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich liebe meine Rolle und die Familie, zu der wir hier geworden sind, von Herzen“, so der AWZ-Star gegenüber RTL.

"Alles was zählt": Serienliebling Bela Klentze steigt aus

TVNOW/Kai Schulz

Weiter erklärt er: „Ich weiß auch, dass mein Weg dadurch nicht leichter, sondern härter werden wird. Aber ich bin hungrig.  Ich habe Bock auf neue Projekte und ich gehe gerne Risiken ein.“ Sein Wunsch für die Zukunft: „Ich sehne mich danach, eine neue Rolle zu kreieren. Ich möchte wieder eine neue Figur erfinden, neue Sets erleben, neuen Menschen begegnen.“

So wird sein Serien-Ausstieg

Und so wird Belas Rolle Ronny die Serie verlassen: Nach vielen gescheiterten Liebesbeziehungen, unter anderem mit Michelle (Franziska Benz), Marie (Cheyenne Pahde) und zuletzt Chiara (Alexandra Fonsatti), beschließt Ronny zusammen mit seinen Kumpels Mo (Tijan Njie) und Finn (Christoph Kohn) nach New York zu fliegen. Grund dafür ist Ronnys Traum einer eigenen Kaffee-Rösterei. In New York angekommen, steht für Ronny unverhofft alles im Zeichen der Liebe – er verliebt sich in die New Yorkerin Rachel. Und zwar so sehr, dass er beschließt, fortan sein altes Leben in Essen hinter sich zu lassen und in New York zu leben.

"Alles was zählt": Serienliebling Bela Klentze steigt aus

TVNOW/Kai Schulz

„Die gesamte Zeit bei ‚Alles was zählt‘ – das waren über drei Jahre – werden mir auf ewig in guter Erinnerung bleiben (…). Vielleicht komme ich ja zurück. Ronny ist, das darf ich schon verraten, nicht gestorben“, so Bela Klentze.

Das letzte Mal ist Bela Klentze in der Folge 3429 zu sehen. Diese läuft am 06. Mai auf RTL.  „Alles was zählt“ läuft täglich von Mo-Fr um 19.05 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.de.

Das könnte Euch auch interessieren