Es sind nur noch 13 Damen im Rennen um den „Bachelor“ Andrej Mangold. Und eins vorweg: In der kommenden Folge fließen einige Tränen und die vor allem beim Junggesellen selbst.
Doch zu erst gibt es ein Gruppendate: Sechs Frauen dürfen sich über ein sportliches und gleichzeitig sehr persönliches Gruppendate mit dem Bachelor freuen – es geht zum Basketball. Während die anderen Ladys sich im Körbe werfen versuchen, nimmt der Profi-Basketballer Nadine, deren Unsicherheit er bemerkt hat, für ein Gespräch unter vier Augen beiseite.
„Es ist schon schwer“, gesteht sie ihre Zweifel. Doch ehe sie Gelegenheit hat, sich Andrej weiter zu erklären, platzt Jenny in das Gespräch: „So! Nadine, es reicht jetzt. Wir tauschen.“ Jennys forsche Art stößt nicht nur Nadine bitter auf, sondern auch den anderen Ladys. Und auch Andrej erkennt: „Der Konkurrenzkampf geht jetzt los!“
Keiner kann Jenny leiden
Auch in dieser Woche darf eine Frau im Anschluss an das Date Zweisamkeit mit dem Bachelor genießen. Dass es ausgerechnet Jenny ist, ist der Stimmung in der Ladys-Villa nicht gerade zuträglich. Derweil genießt die hübsche Brünette ein romanisches Candle-Light-Dinner mit Andrej.
Bei intensiven Gesprächen kommen sich die beiden im Laufe des Abends näher – bis schließlich der erste Kuss fällt. Wie die anderen Frauen darauf wohl reagieren? Der Bachelor zeigt sich nach dem Date von seiner sensiblen Seite und gesteht unter Tränen: „Es ist lange her, dass ich so eine Nähe gespürt habe.“
In der vierten Nacht der Rosen ist Jennys offensives Flirten immer noch Thema unter den Frauen. Jade ist sich sicher: „Er wird ganz schnell merken, dass alles, was sie macht, Taktik ist, Schauspiel.“ Und auch Nadine ist nach wie vor in Rage: „Die Frau legt sich mit der Verkehrten an. Das schwör ich dir!“ Droht die Situation zu eskalieren? Und welche Konsequenzen zieht Andrej aus dem erbitterten Konkurrenzkampf?