Montag, 17. Februar 2020 18:07 Uhr

„Big Brother“: Jetzt geht’s mit der ersten Nominierungsrunde weiter

Tim. Foto: SAT.1

Heute Abend geht’s ab 19 Uhr bei „Big Brother“ in die zweite Woche. Angespannte Stimmung im Glashaus. Die Digital-WG hat sich in zwei Lager gespalten. Streit, Lästereien und Diskussionen beherrschen den Alltag. Und das kurz vor der ersten Live-Nominierung.

Wer setzt wen auf die Liste? Auch im Blockhaus ist das natürlich Thema Nummer eins. Nicht einmal das erste Telefonat zwischen den beiden Häusern hilft, die miese Stimmung zu verbessern! Blockhausbewohner Tim hat zudem noch ganz andere Sorgen: Er findet in seiner Jackentasche ein Andenken an seine Ex-Freundin …

"Big Brother": Jetzt geht's mit der ersten Nominierungsrunde weiter

Denny und Marc. Foto: SAT.1

Grabenkämpfe im Glashaus

Mac und Denny spalten sich immer mehr von den Anderen ab. „Mac war heute nicht einmal draußen“, so Gina zu Maria. „Ich habe auch das Gefühl, dass die beiden jetzt nicht so Bock auf die Gruppe insgesamt haben.“ Maria sieht jedoch nur einen Schuldigen: Denny! „Es ist nur der eine, und der zieht den Mac voll mit. Mac mag uns alle, und der war früher auch immer mit uns. Der zieht den voll in seinen Bann, und das schafft er auch!“ Bei zwei Bewohnern dagegen sieht es ganz anders aus: Philipp und Maria kommen sich immer näher, flirten und kuscheln heftig. Was wohl Michelle dazu sagt?

Tim im Tal der Tränen

Bei Tim kullern plötzlich die Tränen. „Willst du darüber sprechen?“, fragt Pat. Der Student aus Aachen schüttelt traurig den Kopf.

Im Sprechzimmer erklärt der 21-Jährige dann den Grund für sein emotionales Tief: „Ich habe in meiner Jacke ein Armband gefunden, dass meine Ex-Freundin gemacht hat. Und plötzlich war es da! So unvorbereitet damit konfrontiert zu werden, ist einfach schwer!“

"Big Brother": Jetzt geht's mit der ersten Nominierungsrunde weiter

Pat und Vanessa. Foto: SAT.1

Wer nominiert wen?

„Mir wird total flau im Magen, wenn ich an die Nominierung denke“, gesteht Gina. „Ich finde es krass, nach einer Woche so eine Entscheidung zu treffen“, ergänzt Michelle auf der Terrasse im Glashaus.

Wie sieht es im Blockhaus aus? Pat und Vanessa haben immer größere Probleme mit Mareike: „Sie versucht gerade so krass das Ruder rumzureißen, um bloß nicht nominiert zu werden“, so Pat. „Aber stell dir mal vor, sie wird nominiert, und wir müssten eine Woche mit einer nominierten Mareike leben!“

"Big Brother": Jetzt geht's mit der ersten Nominierungsrunde weiter

Maria und Gina. Foto: SAT.1

Welche Bewohner landen heute auf der Nominierungsliste? „Big Brother – Die Entscheidung“ mit Jochen Schropp, heute live ab 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Direkt danach begrüßen Melissa Khalaj und Jochen Bendel in „Big Brother – Die Late Night Show“ live auf sixx Ex-„Promi Big Brother“-Teilnehmerin Milo Moiré, sowie Marias Sohn Ilias und Marias beste Freundin Amal.

Aktuelle Bewohner Blockhaus: Rebecca (21, Studentin), Pat (30, Trauredner), Vanessa (26, Verkäuferin und Barkeeperin), Mareike (37, Tauchlehrerin), Cedric (26, Sicherheitsdienst-Mitarbeiter), René (44, Kung Fu-Lehrer und Gesundheitscoach), Tim (21, Student)
Aktuelle Bewohner Glashaus: Philipp (30, Eventmanager), Michelle (26, Altenpflegerin), Gina (19, Kellnerin), Mac (33, Marketing-Manager), Maria (35, Kundenberaterin), Cathleen (38, Ambulante Pflegekraft), Denny (32, Boxer)

Sendezeiten

„Big Brother” montags, 20:15 Uhr live und ab 11. Februar Mo-Fr, 19:00 Uhr in SAT.1 und auf Joyn / Montags, nach der SAT.1-Live-Show „Big Brother – Die Late Night Show“, live auf sixx und auf Joyn / Die Wiederholung der Tageszusammenfassung Mo-Fr, 10:00 Uhr in SAT.1

Das könnte Euch auch interessieren