Dienstag, 1. Oktober 2019 15:06 Uhr

Boris und Barbara Becker: Erster gemeinsamer Auftritt in deutscher TV-Show

Foto: ARD/Uwe Ernst

Sportskanone Boris und Designerin Barbara Becker wieder zusammen? In dieser Show schon! Es ist der erste gemeinsame Auftritt in einer deutscher TV-Show und zwar bei Jörg Pilawas „Quizduell-Olymp“!

„Es ist das erste Mal, dass wir gemeinsam im deutschen Fernsehen auftreten“, verrät Boris Becker, der zum Start der neuen Staffel in Jörg Pilawas „Quizduell-Olymp“ in einem Team mit seiner Ex-Ehefrau Barbara antritt. „Mal macht er einen Fehler, mal mache ich einen Fehler – und in der Endsumme haben wir dann recht“, sagte Barbara Becker über das Erfolgsgeheimnis des Teams: „Wir machen jetzt ganz viele Sachen zusammen, auch vor der Kamera.“

Boris und Barbara Becker: Erster gemeinsamer Auftritt in deutscher TV-Show

Foto: ARD/Uwe Ernst

Und Quizmaster Jörg Pilawa meint: „Der Doppel-Becker gegen den Olymp – das verspricht ein legendäres Duell zu werden. Beide Seiten werden um jeden Punkt fighten“, freut sich Jörg Pilawa, der ab 4. Oktober jede Woche „Quizduell-Olymp“ präsentiert.

Barbara Becker erlangte Bekanntheit durch ihr Ehe mit Boris Becker am 17. Dezember 1993. Nach sieben Jahren Ehe trennte sich das Paar und Becker zog 2000 mit den beiden gemeinsamen Kindern nach Florida.

Neue Staffel

An insgesamt 30 Freitagen fordern prominente Teams die besten Quizzer Deutschlands heraus – immer um 18:50 Uhr. In den Startlöchern stehen u.a. Schauspiel-Ehepaar Andrea Sawatzki und Christian Berkel, „Tagesthemen“-Legende Ulrich Wickert mit „Tagesschau“-Sprecher Thorsten Schröder, die „Tatort“-Stars Meret Becker & Axel Milberg, die „Top-Models“ Kim Hnizdo & Sayana Ranjan, die TV-Ermittler Richy Müller & Claus Theo Gärtner u.v.a.

Boris und Barbara Becker: Erster gemeinsamer Auftritt in deutscher TV-Show

Foto: ARD/Uwe Ernst

In der ARD Quiz App mitspielen

Während die Sendung im Ersten zu sehen ist, kann jeder in der ARD Quiz App spielen und gewinnen. Alle App-Spieler haben die gleichen Chancen auf den Gewinn – es ist unerheblich, wie viele Fragen jeder Spieler beantwortet hat und ob die Antworten richtig waren.

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

Das „Quizduell-Olymp“ ist eine Produktion von ITV Studios Germany in Zusammenarbeit mit Herr P. im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren