19.12.2019 09:52 Uhr

„Dancing on Ice“-Joey Heindle: „Wir sind am Ende unserer Kräfte“

Fotos: SAT.1/Willi Weber

Am Freitag steigt das große Finale von „Dancing on Ice“ und auch Joey Heindle (26) und Ramona Elsener (27) kämpfen um den Sieg. Das erste Liebespaar in der internationalen Geschichte von „Dancing on Ice“ schaffte es sturzfrei ins Finale. Das hätten wohl die wenigsten ausgerechnet Joey Heindle zugetraut! Wurde der 26-Jährige zu sehr unterschätzt?

Auf jeden Fall haben es der Sänger und seine Ramona allen gezeigt. Kein einziges Mal musste das Liebespaar in einem Skate Off um sein Weiterkommen kämpfen. „Joey, ganz ehrlich, ich habe dich unterschätzt“, gibt Judith Williams bei ihrer letzten Bewertung zu. „Umso schöner ist es dann zu sehen, dass sich jemand so entwickelt. Du hast eine Qualität entwickelt – großes, großes Kompliment!“

"Dancing on Ice"-Joey Heindle: "Wir sind am Ende unserer Kräfte"

Fotos: SAT.1/Willi Weber

Dennoch sind Joey und Ramona das Paar, das mit 109,5 Punkten die niedrigste Jurybewertung bekam. Wird das auch im Finale so sein, und hat dies entscheidende Auswirkungen auf den Sieg?

Er will gewinnen

Joey Heindle glaubt aber fest an den Sieg und sagt gegenüber „Sat1″: „Mein Traum ist es, mit meiner Eisprinzessin das Ding zu gewinnen! Wir stehen kurz vorm Finale, und das war eine große Reise für mich und Mona. Wir sind am Ende unserer Kräfte, aber für das Finale haben wir eine Reserve. Wir haben uns bei „Dancing on Ice“ kennengelernt, und jetzt mit diesem wundervollen Kapitel abzuschließen und mit ihr gemeinsam zu gewinnen und den Pokal mit nach Hause zu nehmen, das wäre für uns einfach nur wundervoll.“

"Dancing on Ice"-Joey Heindle: "Wir sind am Ende unserer Kräfte"

Fotos: SAT.1/Willi Weber

Egal wie das Finale für ihn ausgehen wird, er möchte weiter Eislaufen: „Auf jeden Fall werde ich dem Eislaufen treu bleiben. In der Schweiz haben wir ja einige Eishallen, und am Sonntag nach dem Finale tanzen wir im Europapark unsere erste Kür bei der großen Eiseröffnungsshow, das ist mega.  Jetzt ist erst mal das Ziel, ‚Dancing on Ice‘ zu gewinnen“, so Joey.

Das Finale von „Dancing on Ice“ am Freitag um 20:15 Uhr auf SAT1.