Dienstag, 25. Februar 2020 21:36 Uhr

„Bachelor“ Sebastian Preuss äußert sich zu Vorwürfen

imago images / Stefan Bösl

Der aktuelle RTL-Bachelor Sebastian Preuss hat ein dunkle Vergangenheit. Vor elf Jahren attackierte er einen Mann – angeblich mit einem lebenden Schwan. Doch ein Tierquäler sei er absolut nicht.

Der 29-jährige Sebastian Preuss hat schon viel durchgemacht. Achtmal ist er schon vorbestraft, einmal saß er im Gefängnis. Weil er mit einem lebenden Schwan auf einem Mann am Isar-Ufer einschlug, bekam er zwei Jahre Haft auf Bewährung. Anscheinend war die Attacke so schlimm, dass er wegen schwerer Körperverletzung und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz angezeigt wurde. Ein Tierquäler ist er aber nach eigenen Angaben nicht. Im Gegenteil.

"Bachelor" Sebastian Preuss äußert sich zu Vorwürfen

imago images / Stefan Bösl

Basti ist ein Tierfreund

Der „Schwanelor“, wie er von einigen Twitter-Nutzern genannt wird, sieht sich als großen Tierfreund, der keinem (Tier) etwas zuleide tun könne. Der ‚Bild‘-Zeitung gegenüber beteuerte der Blonde jetzt: „Das alles ist über zehn Jahre her und ich habe damit abgeschlossen.“

Zu den Folgen der Tat sagte der Kickboxer nun: „Damals saß ich ein halbes Jahr in U-Haft und hatte vier noch nicht verhandelte Verfahren offen. Auf Anraten meines juristischen Beistands habe ich unter anderem das aber eingeräumt, um aus der U-Haft entlassen zu werden, meine Ausbildung beenden zu können und eine mildere Strafe zu bekommen.“

"Bachelor" Sebastian Preuss äußert sich zu Vorwürfen

Sebastian und Diana. Foto: TVNOW

Vorletzte Folge von „Der Bachelor“

Und wie geht’s weiter im Fernsehen? Hinter dem Bachelor liegen am Ende der Woche drei Dreamdates mit Höhen und Tiefen. Wie wirkt sich das auf seine nächste, schwere Entscheidung aus? Es ist die letzte vor dem großen Finale. Welche zwei Frauen dürfen in der nächsten Woche seine Mutter kennenlernen?

Mit welchen Bachelor-Kandidatinnen er abgeschlossen hat, sieht man wieder am Mittwochabend ab 20:15 Uhr auf RTL. Und danach natürlich auf TVNow!

Das könnte Euch auch interessieren