Sonntag, 10. November 2019 11:35 Uhr

„Die Höhle der Löwen“: Frank Thelen steigt bald aus

Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Die gute Nachricht zuerst: Die Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ kehrt erstmals bereits im Frühjahr 2020 mit neuen Folgen zurück. Neben Judith Williams, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau wird dann auch wieder Frank Thelen seinen Platz in „Die Höhle der Löwen“ einnehmen. Die schlechte Nachricht: Für Thelen – den dienstältesten Investor der Show – wird es aber das letzte Mal sein.

„Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber nach 6 Staffeln „Die Höhle der Löwen wird es für mich Zeit, neue Wege zu gehen.“, sagte Thelen zu seinem Aus nach sechs Jahren gegenüber VOX. „Ich bin froh und stolz, Teil dieses Projekts gewesen zu sein. Ein Projekt, das nicht nur zahlreiche Preise und Quotenrekorde eingefahren, sondern auch der Gründerszene in Deutschland eine bis dahin nicht vorhandene Plattform gegeben hat.“

(v.l.) Carsten Maschmeyer, Dr. Georg Kofler, Frank Thelen, Nils Glagau und Ralf Dümmel. Foto: TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Sender bedauert Entscheidung

Kirsten Petersen, VOX-Unterhaltungschefin sagte zum Aus des 44-Jährigen: „Frank Thelen war seit der ersten Folge von „Die Höhle der Löwen“ als Investor dabei und hat die Erfolgsgeschichte unserer Gründer-Show somit von Anfang an mitgeschrieben. Dafür möchten wir ihm unseren besonderen Dank aussprechen. Dass er (…) nicht mehr dabei sein wird, bedauern wir sehr. Wir wünschen Frank für seine weitere Zukunft und seine anstehenden Projekte schon jetzt alles Gute.“

Am Dienstag (12.11.) um 20:15 Uhr ist nun aber erstmal die vorerst letzte Folge der aktuellen Herbststaffel zu sehen. Dann wagen sich unter anderem die Gründer von „HomeShadows“ und „fairment“ in „Die Höhle der Löwen“. Wer die Folge verpasst, kann sie noch 30 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW.de abrufen.

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren