Sonntag, 27. Januar 2019 19:48 Uhr

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Die 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist Geschichte – und auf dem Thron sitzt eine neue Dschungelkönigin: It-Girl Evelyn Burdecki (30) holte sich in der Show die meisten Zuschauerstimmen, die Krone und 100 000 Euro.

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Die putzige Dschungelqueen und Fachabiturientin,  der allein auf Instagram mehr als 350.000 Menschen folgen, gehörte mit ihren oft ahnungslosen Sprüchen zu den unterhaltsamsten Insassen des Camps in Australien. Alles nur gespielt oder ist sie wirklich so? „Ich glaube, spätestens jetzt weiß man, dass ich so bin“, sagte die Ex-„Bachelor“-Kandidatin nach der Krönung im Fernsehen.

„Ich hätte das niemals im Leben gedacht“, sagte sie später. Sie habe das Camp einfach als „Buschfrau“ wieder verlassen wollen. „Ich bin ohne Strategie da reingegangen, bin reingestolpert, hingefallen und jetzt in die Krone geflogen.“ Und sie sei voller Mückenstiche, bringe also „Dschungelnarben“ mit nach Hause… (dpa/KT)

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Foto: MG RTL D

Evelyns 30 besten Sprüche

1. „Wegen der Zeitumstellung habe ich einen Jetrack“

2. „Du siehst sehr fresh aus. So schön weiß“. (Zu Tommi Piper)

3. „Alles ganz anders hier als bei Bachelor in Paradise.“ (Beim Einzug ins Camp)

4. „Da man hier nichts isst und trinkt wird man dumm“

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Foto: MG RTL D / Stefan Menne

5. „Du hast da irgendwie 199 Prozent Wasserfeuchtigkeit, nee, wie heißt das? Auf jeden Fall, dass man immer schwitzt?“ (zu Domenico de Cicco)

6. „Bitte keine Schweineanüsse!“

7. „Der hat doch’n Trapez im Haar. Der hat doch keine echten Haare. Das ist doch ein Trapez“. (über Domenico)

8. „I am strong, I am hilty and full of Energy“ (plappert Spruch von Bastian Yotta nach)

9. „Also die Gurke sah aus wie ’ne Schlange. Wie ’ne Cobra. Wie ’ne Cobra 11.“

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Foto: MG RTL D / Stefan Menne

10. „Da gibt’s doch auch diese Erdmännchen, die haben doch so ne Schwanzflosse, mit der sie schlagen können.“

11. Auf die Frage bei einer Schatzsuche „Wie hieß der erste deutsche Bundeskanzler?“ zweifelt sie, dass der Konrad Adenauer heißt: „Adenauer ist glaub ich ’ne Schule. Bei mir in Düsseldorf heißt eine so.“

12. Bei der Frage „Was war die Volkskammer?“ (der DDR)
„Die Volkskammer. Hat das nicht irgendwas mit Hitler und Juden zu tun? Ist das nicht alles von früher? Ich weiß nicht, ob man das im Fernsehen sagen darf?“

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Foto: MG RTL D

13. „Mein Gehirn ist voller Glück“

14. „Bücher machen schlau? Okay.“

15. „Wenn ich zurückkomme habe ich schon ein Buch. Das von Jenny Elvers.“

16. „Eine Fehlbildung habe ich jetzt nicht. Ein bißchen Bildung habe ich.“

17. „Küssen habe ich dann an einer Banane geübt, wirklich nur das Küssen, ich habe an nichts anderes gedacht.“

Dschungelkönig Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Foto: MG RTL D

18. Sandra Kiriasis: „… und im Osten geht die Sonne auf!“ Evelyn: „Ach? Egal wo auf der Welt, im Osten geht immer die Sonne auf?“ Evelyn:“Und was ist im Norden?“ Sandra: „Da ist nichts.“

19. „Ich weiß noch nicht mal so wirklich, was Steuern sind. Man kriegt ja ne Summe und von dieser Summe gehen ja Steuern weg. Zum Beispiel für Ämter, das Tierheim, für Lehrer, fürs Schwimmbad, für den Zoo. Zum Beispiel bei 10.000 Euro. Dann muss man ja die Mehrwertsteuer abgeben. Das sind mal sechs Prozent, mal zehn Prozent, das geht bis zu 30 Prozent. Und der Rest ist dann für mich!“

Dschungelkönig Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Foto: MG RTL D

20. „Lieber Harmonie als Psychiatrie.“

21. „Herrgott, lass es Regen regnen!“

22. Peter Orloff: „Es gibt Schachgroßmeister, die einen extremen IQ haben.“ Evelyn: „Schach? Also die, die Schach spielen…?“ Peter: „Ja.“ Evelyn: „2019 wird für mich das schlaue Jahr. Ich werde Bücher lesen, ich werde Schach spielen und studieren gehen.“

23. Serverausfall beim Voting an Tag 14. Evelyns Kommentar „Vielleicht ist ja irgendwie dieser Stromdurchlauf kaputt. Oder irgendwelche Maste, diese langen Dinger. Ich hatte mal einen Hamster gehabt. Der Hamster hat damals auch die Telefonleitung durchgegessen. So was kann ja auch hier passieren.“

Dschungelkönig Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Foto: MG RTL D

24. „Crocodile Ghandi? Ist das ein Märchen?“

25. „Ich werde hier als Buschfrau rausgehen“

26. Beim letzten Dschungeldinner mit den zwei Finalisten:
„Mein Bauch war noch nie so lebendig!“

27. Über die Dschungelkrone, die offenbar wehtut: „Das Problem ist, hier sind so’n paar Drähte und ich habe Angst, dass die in meinem Kopf reindrähten, reingehen.“

Dschungelkönig Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Foto: MG RTL D

28. „Mein ganzer Körper ist voller Herzchen und Glückshormone, Schmetterlinge, die kommen jetzt hier überall aus den ganzen Löchern raus.“

29. Evelyn unmittelbar vor dem Finalvoting, was sie mit dem Gewinn von 100.000 Euro machen würde: „Ich dachte an Brunnen. Weil der Mensch besteht ja ganz viel aus Wasser.“

30. „Das Herz hat Gefühle, wenn man so drauf drückt. Aber das Gehirn ist ja voll befestigt im Kopf. Dein Gehirn spürst du ja nicht.“

Dschungelkönig Evelyn Burdecki: Ihre 30 besten Sprüche

Foto: MG RTL D

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren