Sonntag, 17. Mai 2020 20:45 Uhr

Gottschalk feiert in seinen 70. rein – und wir dürfen alle dabei sein

Thomas Gottschalk, Karina Mross. Foto: imago images / HOFER

Thomas Gottschalk feiert heute ab 22.15 Uhr live im Fernsehen in seinen 70. Geburtstag hinein. Der langjährige „Wetten, dass..?“-Moderator bekommt dafür eine eigene Show im ZDF.

Der Sender hat dafür „gute Freunde und prominente Wegbegleiter“ eingeladen. Welche das sind, wurde vorab nicht verraten, weil es für Gottschalk selbst eine Überraschung sein soll. „Ein Mann wird vor den Augen des Publikums 70“, sagte Gottschalk mit dem von ihm bekannten Pathos. „Das ist öffentlich-rechtliches Reality-Fernsehen vom Feinsten.“ Er sei stolz darauf, für dieses Experiment ausgewählt worden zu sein.

Der Erfolg begann mit „Wetten, dass…?“

Die Live-Sendung wird wegen der Corona-Pandemie ohne Publikum „und unter Sicherheitsvorkehrungen produziert, die den aktuellen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus und einer Risikominimierung entsprechen“, teilte das ZDF mit.

Gottschalk hatte mit „Wetten, dass..?“ von 1987 bis 2011 jahrelang teils gigantische Quoten von über 20 Millionen für den Sender eingefahren. Am Montag (18. Mai) wird der Entertainer er 70 Jahre alt. (dpa/KT)

Mehr zum Thema Thomas Gottschalk: Seine 10 größten TV-Flops

Das könnte Euch auch interessieren