GZSZ: Timur Ülker steigt nicht aus

GZSZ: Timur Ülker steigt nicht aus
GZSZ: Timur Ülker steigt nicht aus

© Florian Reick

11.05.2021 20:06 Uhr

Die Fans sorgten sich schon und die Gerüchteküche brodelte, seit bekannt wurde, dass Timur Ülker die titelgebende Hauptrolle für die neue Serie "Nihat – Alles auf Anfang" übernimmt. Die große Frage: Steigt der Schauspieler daher bei der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus?

Die Fans sorgten sich schon und die Gerüchteküche brodelte, seit bekannt wurde, dass Timur Ülker die titelgebende Hauptrolle für die neue Serie „Nihat – Alles auf Anfang“ bei RTL und TVNOW übernimmt. Die große Frage ist: Steigt der Schauspieler daher bei der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aus?

Timui klärt auf

Timur Ülker (31) bekommt mit „Nihat – Alles auf Anfang“ seine eigene Serie. Drehstart für den Zehnteiler mit dem GZSZ-Star war Anfang Mai in Berlin und Umgebung. Die Ausstrahlung bei RTL und bereits vorher auf TVNOW ist für den Herbst 2021 vorgesehen.

Bei Instagram klärte er jetzt über die Gerüchte auf und sagte dazu u.a.: „Hallo Freunde, ich habe im Netz öfter gelesen, dass viel denken, dass ich aussteige. Dem ist aber nicht so.“ Nach den Dreharbeiten für den Ableger werde er wieder zu GZSZ zurückkehren.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von GZSZ (@gzsz)

Darum geht’s in „Nihat – Alles auf Anfang“

Die Story des „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Spin-offs ist mit Themen wie Freundschaft, Drama, Liebe und Crime sehr eng an die erfolgreichste deutsche Daily angelehnt: Nihat Güney (Timur Ülker) macht sich auf die Suche nach seiner Herkunft und seiner Familie. Er trifft dabei auf eine komplett andere Welt sowie einige alte und neue Weggefährten. Dreh- und Angelpunkt der Serie ist die Kiez-Kneipe „Cherry Palace“.

Zum Hauptcast gehören u. a. auch Matthias Ludwig, Sarah Mangione, Maximilian Schneider und Nico Birnbaum.

Timur Ülker will sein Bestes geben

Timur Ülker sagte dazu: „Als ich die Rolle Nihat für die RTL-Serie ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘ übernommen habe, hätte ich niemals gedacht, dass dieser Charakter das Publikum so mitreißen würde. Nun, drei Jahre später, geht ein weiterer Traum für mich in Erfüllung: Ich werde die Hauptrolle in einer speziell von UFA Serial Drama und der RTL-Redaktion für meine Figur entwickelten Serie übernehmen: ‚Nihat – Alles auf Anfang‘. Ich freue mich schon sehr darauf und werde mein Bestes geben, damit diese Produktion, die im Herbst bei RTL und auf TVNOW läuft, einfach großartig wird! Seid gespannt!“