Montag, 18. März 2019 21:50 Uhr

Jörg Pilawa: Neue Mini-Quizshow vor der „Tagesschau“

Quiz-Shows sind im deutschen Fernsehen nun wirklich nicht rar gesät. Da kommt es auf eine mehr auch nicht mehr an. Mit Quiz-Sendungen kennt sich Jörg Pilawa bestens aus. Jetzt kommt der Moderator mit einer XXS-Show kurz vor der „Tagesschau“ zum Einsatz.

Jörg Pilawa: Neue Mini-Quizshow vor der "Tagesschau"

Foto: ARD/Thomas Leidig

TV-Moderator Jörg Pilawa (53, „Quizduell“, „Ich weiß alles!“) bekommt eine Ratesendung im Miniformat. „Quizzen vor acht“ werde vom 29. April an montags bis donnerstags um 19.45 Uhr im Ersten zu sehen sein, teilte der Sender heute mit.

In dem schnellen Tagesquiz vor der 20-Uhr-„Tagesschau“ gehe es um ein besonderes Ereignis, das am jeweiligen Datum des Sendetages stattgefunden habe. Wer über die ARD-Quiz-App mitspielt, indem er eine aus den drei möglichen Antworten auswählt, qualifiziert sich für die Auslosung und kann 200 Euro gewinnen.

Geplant seien zunächst 25 Folgen, produziert werde die Sendung von Pilawas Firma Herr P. (dpa/KT)

Jörg Pilawas aktuelle TV-Quizshows

seit 2014: Quizduell, ARD
seit 2014: Die NDR Quizshow,
seit 2014: Kaum zu glauben!, NDR
seit 2015: Der klügste Norddeutsche, NDR
seit 2017: Das Quiz der wilden Supertiere
seit 2018: Ich weiß alles!, Das Erste, SRF 1, ORF eins

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren