29.08.2020 23:04 Uhr

„Love Island“: Lucas Freundin darf gerne schlauer sein als er

Die neue Staffel "Love Island" steht in den Startlöchern und Luca ist einer der vier Männer, der auf ein Abenteuer oder sogar auf die große Liebe hofft. Ob er fündig wird?

RTLZWEI, Magdalena Possert

Luca ist 24 Jahre alt und kommt aus Geestland. Er arbeitet als Automobilkaufmann und sagt von sich selbst: „Ich bin immer gut drauf und verbreite viel gute Laune, das macht mich zu einem perfekten Islander.“

Seine Frau darf gerne schlauer sein als er

Luca steht auf Frauen, die was im Köpfchen haben: „Intelligenz ist mir wichtig und Vertrauen. Meine Freundin kann gerne viel schlauer als ich sein, das finde ich sehr anziehend.“

Wenn sie dann auch noch abenteuerlustig und romantisch ist, dann ist Luca glücklich: „Ich brauche beides und bin auf der Suche nach einer Frau, die auch mal die Initiative ergreift. Romantik darf in einer Beziehung aber natürlich auch nicht fehlen.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Luca Love Island 2020 ? (@luca.wetzel96) am Jun 4, 2020 um 4:58 PDT

Das sind seine Stärken und Schwächen

Über sich selbst sagt Luca: „Ich bin leider manchmal etwas faul, was gewisse Verpflichtungen, wie Rechnungen bearbeiten, angeht, das ist eine wirklich schlechte Angewohnheit. Meine beste Eigenschaft ist, dass ich immer versuche alles positiv zu sehen.“

Und weiter: „Mein Ruf ist bestimmt nicht besonders gut, denn ich komme aus einem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt. Ich gehe gerne feiern, bin locker und offen und das kommt nicht immer gut an.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Luca Love Island 2020 ? (@luca.wetzel96) am Mai 14, 2019 um 3:11 PDT

Er steht auf südländische Frauen

Aus den vorherigen „Love Island„-Staffeln haben ihm am Besten Melissa und Samira gefallen, denn er sagt: „Bei südländischen, etwas dunkelhäutigen Frauen werde ich schwach.“

Ansonsten muss der erste Eindruck stimmen: „Klar, geht der erste Eindruck immer über die Optik, aber ohne Charisma und einen tollen Charakter ist es schwierig. Mila Kunis und Megan Fox sind schöne Frauen finde ich.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Luca Love Island 2020 ? (@luca.wetzel96) am Jan 16, 2019 um 9:19 PST

Galerie

Das ist sein Motto

Allgemein lebt Luca nach dem Motto: „Leben und leben lassen. Eine Partnerschaft ist dazu da, um sich zu unterstützen und da gibt es für mich auch keine Rollenverteilung.“

Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“, Montag, 31. August, um 20:15 Uhr und ab 1. September immer montags bis freitags und sonntags, um 22:15 Uhr bei RTLZWEI. Die Folgen sind im Anschluss sieben Tage lang bei TVNOW verfügbar.