11.10.2020 23:20 Uhr

„Prince Charming“ (4): Das sind die Singles Gino, Jakob, Jan, Joachim & Lauritz

Nach einer recht erfolgreichen ersten Staffel der schwulen Datingshow "Prince Charming", legt der Sender nun mit einer neuen Staffel rund um Bachelor Alexander Schäfer nach. Dabei geht der Charmeur ab dem 12. Oktober in Kreta unter 20 heißen Single-Männern auf die Suche nach seinem Mr. Right.

TV NOW

Neun neue Folgen plus eine Wiedersehensshow laufen immer montags auf TVNOW und ab 26. Oktober jeweils um 22.15 Uhr bei VOX.

Welcher Single hat die größten Chancen bei Prince Charming? Und wo wird die Liebe noch hinfallen? Denn auch die Singles könnten sich ineinander verlieben, wenn sie sich untereinander anziehend finden … Und wie kommt der „Sex-Keller“ in der Villa eigentlich zu seinem Namen?

„Prince Charming“: Das sind die Singles Gino, Jakob, Jan, Joachim & Lauritz

TV NOW

Gino (32), Marketing-/Event-Kaufmann, Berlin

Hobby-DJ Gino liebt es, mit einem Kerl romantische Abende zu verbringen, gemeinsam zu kochen und Wein zu trinken. Leider hatte er schon so viele schlechte Dates, dass er kaum noch datet. Vielleicht hat er auch einfach zu hohe Ansprüche, wie er selber zugibt.

So kocht er sich mindestens einmal pro Woche Bolognese („man muss ja auch was essen“) und hofft, dass bei Prince Charming ein attraktiver Prince oder ein knackiger Typ genau auf ihn wartet und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann: „Sonst verhungere ich!“ Hier geht’s zu Teil 3 unserer Porträt-Serie.

„Prince Charming“: Das sind die Singles Gino, Jakob, Jan, Joachim & Lauritz

TV NOW

Vor allem hofft er auf die White Night, wo er als Drag punkten möchte. Gino, der von sich sagt, er sei „todes-cute“, liebt Gucci, Versace & D&G-Klamotten, die sexy, elegant und auffällig sind und redet ganz offen über alles.

Unumwunden gibt er zu: „Meine größte Sucht neben Bolognese ist vielleicht Lutschen“. Hier geht es zu seinem Instagram.

Jakob Matthias (29), Balletlehrer, Tänzer, Dortmund/ Hannover

Mit neun Beziehungen hatte Jakob von allen Kandidaten bisher die meisten – und auch fast nur mit Männern. „Frauen küsse ich immer noch gerne – aber zum Sex reicht es nicht“, sagt er. Jakobs Style ist eher lässig & sportlich mit ein paar Hippie- und Punk-Akzenten.

„Jeden Tag elegant ist nichts für mich, ich bin sehr gerne nackt“, gesteht er. Sein Outing verlief easy, außer bei Teilen seiner konservativen polnischen Familie, die ihn teils offen verurteilt haben. Seine Oma hat ihn mittlerweile akzeptiert und ihm sogar für Prince Charming Glück gewünscht.

„Prince Charming“: Das sind die Singles Gino, Jakob, Jan, Joachim & Lauritz

TV NOW

„Persönlich sehr traurig macht mich jedoch die Situation in meinem Geburtsland Polen. Ich wünsche mir, dass die LGBTQ-Community und auch die Frauen die gleichen Rechte haben, nicht mehr diskriminiert werden und frei und ohne Angst leben können.“

In den letzten 10 Jahren hat Jakob in 7 verschiedenen Städten gelebt und ist schon gespannt, wohin es ihn als nächstes ziehen wird. Sport und Reisen liebt er ganz besonders und insgeheim schwärmt er für den Boxer Anthony Joshua. Hier geht es zu seinem Instagram.

Jan Maik (30), HR Business Partner, Zürich/Schweiz

Jan Maik beschreibt sich selbst als „spontaner, lebenslustiger, energiegeladener Mann“, ist nach längerer Zeit nun ready für seinen Traummann und wäre nicht abgeneigt, bei Prince Charming den Mann seines Lebens zu treffen.

„Mein Typ muss sportlich und athletisch sein, ich stehe nicht so auf Bettmatratzen.“ Jan Maik tanzt zu geiler Techno Musik gerne die ganze Nacht durch und (als Fun Fact) „wufft“ er gerne seine Freunde an.

„Prince Charming“: Das sind die Singles Gino, Jakob, Jan, Joachim & Lauritz

TV NOW

„Morgens dusche ich erst mal eine Stunde mit ’nem Energydrink, um wach zu werden“, lacht er. Außerdem hat er schon so oft einen Flug verpasst, dass er es erwähnenswert findet. Ansonsten ist Jan Maik offen für jeden Spaß, überträgt gerne seine positiven Vibes auf andere, hat stets ein offenes Ohr und mag überhaupt keine Langeweile.

„Ich hatte schlechte Dates, da waren die Jungs langweiliger als Beton.“ Hier geht es zu seinem Instagram.

Galerie

Joachim (29), Bankangestellter in Auszeit, Schwechat (Wien)/Österreich

Joachim sucht nach einer monogamen Beziehung mit einem Mann – einer seiner zwei bisherigen Beziehungen war mit einer Frau. Seine ‚Masche‘, um Boys um den Verstand zu bringen, ist Schüchternheit:

„Ich bin eigentlich nicht schüchtern, aber ein unsicheres Grinsen bricht oft das erste Eis“, sagt er. Sein Kleidungsstil kratzt am Fetisch: White Socks und Sports Gear. „Bei Sex-Dates trage ich meist nur Jocks!“

„Prince Charming“: Das sind die Singles Gino, Jakob, Jan, Joachim & Lauritz

TV NOW

Den ersten Kuss findet er am wichtigsten beim Date: „Küssen ist für mich persönlich viel intimer als Sex!“ Sein bestes Date bisher hatte Joachim mit seinem jetzigen besten Freund.

„Wir wussten danach, dass weder Sex noch Beziehung in Frage kommen würden, allerdings haben wir uns so gut verstanden, dass wir kurze Zeit darauf beste Freunde wurden.“ Sein Promi-Schwarm ist Jake Gyllenhaal. Hier geht es zu seinem Instagram.

Lauritz (27), Flugbegleiter, Frankfurt

Lauritz ist ein humorvoller und empathischer Kerl, mit harter Schale, aber weichem Kern, der immer für Action zu haben ist. „Das Leben ist so kurz, mach das Beste aus jeder Situation“ ist das Motto des Flugbegleiters.

„Prince Charming“: Das sind die Singles Gino, Jakob, Jan, Joachim & Lauritz

TV NOW

Über sich selbst sagt er: „Ich bin sehr wählerisch, habe viele und hohe Ansprüche“ und glaubt, dass er vielleicht deswegen noch nie eine Beziehung hatte. Sein Promi-Schwarm ist Chris Pratt.

„Ich bin TV- und Handy-süchtig“, sagt Lauritz. „Ich schaue jeden Tag 5-7 Stunden TV, wenn ich frei habe. Bei Fifty Shades of Grey bin ich allerdings fast eingeschlafen.“

Er würde die Sucht aber gerne loswerden. Vielleicht findet er ja bei Prince Charming einen Partner, der ihn von seiner Sucht abhält… Hier geht es zu seinem Instagram.

(DA)

Das könnte Euch auch interessieren