„Promis unter Palmen“ geht wieder los: Alles, was man wissen muss

"Promis unter Palmen" startet wieder durch: Alles, was man wissen muss
"Promis unter Palmen" startet wieder durch: Alles, was man wissen muss

© SAT.1

19.03.2021 18:47 Uhr

Gerade wurde "Promis unter Palmen" in Thailand abgedreht und 12 Prominente sind auf der Rückreuse nach Deutschkand, haben sich endlich wieder Einnahmen in der Zeit des pandemiebedingten Berufsverbotes gesichert.

Die zweite Staffel des SAT.1.-Reality-Hits „Promis unter Palmen“ startet am Montag, 12. April 2021, um 20:15 Uhr auf neuem Sendeplatz in SAT.1. Wir fassen zusammen wer dabei und was alles neu ist.

Noch mehr Promis

Zwölf extrovertierte TV-Promis sind in Spiellaune, ziehen gemeinsam in die prachtvolle Villa am Palmenstrand von Thailand und werden mit den Höhen und Tiefen des WG-Lebens konfrontiert: Model und DJane Giulia Siegel, Schauspieler Willi Herren, Currywurst-King Chris Töpperwien, Dragqueen Katy Bähm, Ballermann-Schlagersängerin Melanie Müller, die ehemaligen „Promi Big Brother“-Bewohner Emmy Russ und Marcus Prinz von Anhalt, Politiker-Enkel Henrik Stoltenberg, Tattoo-Model Kate Merlan sowie die Reality-Stars und Sternchen Patricia Blanco, Elena Miras und Calvin Kleinen müssen an ihre Limits gehen – mental und physisch.

Jede/r gegen jede/n: Wer ist Freund, wer ist Feind, wer behält die Nerven im Kampf um die Goldene Kokosnuss? In jeder der acht Folgen ergeben sich neue Machtverhältnisse und Teamkonstellationen. Wer hat die beste Taktik, um ans Ziel zu gelangen und den Gewinn von 100.000 Euro sowie den Ruhm als Sieger:in bei „Promis unter Palmen“ mit nach Hause zu nehmen?

Das sagen die Kandidaten

Der unvermeidbare Willi Herren kündigte an: „Ich werde gewinnen, weil ich aus solchen Formaten immer als Gewinner rausgehe – zumindest für mich persönlich. Ich werde mein Bestes geben und bis an meine Grenzen gehen – aber nicht gegen meine Prinzipien.“ Und Melanie Müller jubelt: „Ich wollte schon bei der ersten Staffel dabei sein!“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von CALVIN TEMPTATION ISLAND VIP (@calvin92)

Eine, die gar nicht auf Krawall aus ist, ist Giulia Siegel. Sie erklärte: „Um zu gewinnen, würde ich niemals über Leichen gehen. Ich werde mich bei Ungerechtigkeiten für den Anderen stark machen.“ Das unterscheidet sie ja deutlich von einigen Kandidaten, die schon in ähnlichen Formaten beweisen konnten, was ihnen am nächsten ist: Ihr eigenes Ego und damit verbunden reichlich Sendezeit, um sich für weitere Formate zu empfehlen.

Und Patricia Blanco fasst die ganze Chose so zusammen: „Ich finde ‚Promis unter Palmen‘ ist die richtige Mischung aus Glamour, Entertainment und Action – und da habe ich richtig Lust drauf!“

Die Spielregeln

– In jeder Folge werden zwei Teamkapitäne durch ein Spiel ermittelt.
– Die Teamkapitäne stellen ihre Teams zusammen.
– Das Teamspiel (Mix aus Geschicklichkeit, Intelligenz, Mut, Sportlichkeit) entscheidet in jeder Folge über Sieg und Niederlage.
– Die Teamkapitäne sind automatisch eine Runde weiter. Der Teamkapitän des Verliererteams muss zwei Promis seines Teams nominieren.
– Das Gewinnerteam entscheidet einzeln in der direkten Konfrontation, wer von den zwei Nominierten des Verliererteams die Villa sofort verlassen muss.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Elena Miras (@elena_miras)

Noch mehr Sendezeit

Mehr Promis, mehr „Promis unter Palmen“. Nicht nur zwei zusätzliche Staffel-Folgen, sondern direkt im Anschluss an die Realityshow diskutieren und lästern Jochen Bendel und Melissa Khalaj live in „Promis unter Palmen – Die Late Night Show“ über die aktuellen Geschehnisse der jeweiligen Folge. Für besonderen Zündstoff ist gesorgt, denn in jeder Folge wird einer der Promis zu Gast sein. Die Auftaktfolge zeigt SAT.1, ab Woche zwei läuft die Show jeweils um 22:30 Uhr auf sixx.

Die zweite Staffel von „Promis unter Palmen“ läuft mit insgesamt acht Folgen ab dem 12. April um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn. „Promis unter Palmen – die Late Night Show” läuft im Anschluss. Dort diskutieren und lästern Jochen Bendel und Melissa Khalaj live über die aktuellen Geschehnisse der jeweiligen Folge.