„Promis unter Palmen“-Steckbrief (9): Chris Töpperwien

„Promis unter Palmen“-Steckbrief (XX): Chris Töpperwien
„Promis unter Palmen“-Steckbrief (XX): Chris Töpperwien

SAT.1

10.04.2021 15:34 Uhr

In wenigen Tagen beginnt die zweite Staffel von „Promis unter Palmen“ und Sat1 hat sich sichtlich Mühe gegeben, in diesem Jahr noch einmal eine Schippe drauf zu legen. Als Kandidat mit dabei ist auch Chris Töpperwien.

Im letzten Jahr sorgten vor allem Désirée Nick und Claudia Obert für ganz viel Gesprächsstoff und auch diesmal kann sich der Cast sehen lassen, wobei man in diesem Jahr auf jüngere Krawallschachteln gesetzt hat.

Woher kennt man Chris Töpperwien

Chris Töpperwien, auch bekannt als der Currywurstmann, nahm ab 2012 bei der Auswanderer-Doku „Goodbye Deutschland“ teil, da er ein Jahr zuvor nach Los Angeles auswanderte und dort einen Wurstwagen betrieb.

Sein Markenzeichen: Sein Mundwerk und seine Vorliebe für bunt getönte Brillen! 2014 heiratete er die Musical-Darstellerin Magdalèna „Magey“ Kalley und nahm mit ihr gemeinsam am „Sommerhaus der Stars“ teil. 2018 gab das Paar die Trennung bekannt.

„Promis unter Palmen“-Steckbrief (XX): Chris Töpperwien

SAT.1

Er hat viel Trash-Erfahrung

Promis unter Palmen“ wird für Chris Töpperwien ein Kinderspiel, schließlich hat der Currywurstmann allerhand Trash-TV-Erfahrung. Neben dem „Sommerhaus der Stars“ war er auch Kandidat im Dschungelcamp und bei „Die Festspiele der Reality Stars – Wer ist die hellste Kerze?“.

Außerdem scheut er sich nicht davor, mit anderen Promis ganz öffentlich und ungeniert zu zoffen. In der Vergangenheit geriet er nicht nur einmal mit Mr. Miracle Morning Bastian Yotta zusammen.

„Promis unter Palmen“-Steckbrief (XX): Chris Töpperwien

SAT.1

Die Kandidaten und Sendetermine

Chris Töpperwien versucht nun sein Glück in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“, außerdem winkt dem Gewinner auch ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Neben dem Currywurstmann sind noch Katy Bähm, Elena Miras, Prinz Marcus von Anhalt, Patricia Blanco, Melanie Müller, Giulia Siegel, Henrik Stoltenberg, Emmy Russ, Kate Merlan, Calvin Kleinen und Willi Herren dabei.

Die zweite Staffel von „Promis unter Palmen“ läuft mit insgesamt acht Folgen ab dem 12. April um 20:15 Uhr aufSAT.1 und auf Joyn.

(TT)

„Promis unter Palmen“-Steckbrief (XX): Chris Töpperwien

SAT.1