07.09.2020 21:17 Uhr

Sommerhaus-Steckbrief (7): Denise Kappés & Henning Merten

Am 9. September startet "Das Sommerhaus der Stars" und eins der mehr oder weniger bekannten Promi-Paare sind Denise Kappes und Henning Merten. 

Foto: TVNOW

Das in diesem Fall wohl eher weniger bekannte Promi-Paar sollte zumindest Trash-TV-Guckern ein Begriff sein. Denn Denise Kappes war Kandidatin beim „Bachelor“ und war danach mit diversen Beziehungen in den Medien.

Das ist Denise Kappes

Denise wurde 2016 unter ihrem Geburtsnamen Denise Temlitz bekannt, als sie bei „Der Bachelor“ versuchte, Leonard Freier zu erobern. Sie verließ die Sendung als Viertplatzierte. Anschließend kam sie in die Schlagzeilen, weil sie mit dem Gewinner der „Bachelorette“ 2015, Patrick Cunika, kurz nach der Ausstrahlung eine Beziehung begann. Schon nach wenigen Monaten verlobten sie sich.

Nach der Trennung lernte sie schnell Ex-Mann Patrick Kappés kennen, doch die Trennung folgte, als Denise gerade mit dem gemeinsamen Sohn schwanger war. Danach fand sie ihre große Liebe Tim, mit dem sie zusammen kam, als sie das Baby von Patrick erwartete. Die große Liebe zu Tim war nach einigen Monaten jedoch wieder erloschen und nun hat sie endlich in Henning den Richtigen getroffen.

Das ist Henning Merten

Henning Merten bezeichnet sich selbst als Entertainer und Schauspieler. Seit er mit Denise zusammen ist, ist er hauptsächlich als Influencer tätig. Er ist zwar nur 1,64 m groß, hat aber eine umso größere „Berliner Schnauze“. Im August 2019 veröffentlichte er mit „Summergirl“ seine erste eigene Single. Denise ist im dazugehörigen Video Clip zu sehen.

Sommerhaus-Steckbrief (7): Denise Kappés & Henning Merten

Foto: TVNOW / © Stefan Gregorowius

Galerie

Schnell zusammen gezogen

Seit ca. einem Jahr sind die beiden ein Paar und leben gemeinsam mit Denises eineinhalb Jahre altem Sohn Ben in einem großen Haus mit Garten. Henning zog schon nach ein paar Tagen bei ihr ein.

Der 32-Jährige hat zwei leibliche Töchter und eine Stieftochter aus seiner Beziehung mit Ex-„Berlin Tag und Nacht“-Darstellerin Anne Wünsche mit in die Patchworkfamilie gebracht.

Sommerhaus-Steckbrief (7): Denise Kappés & Henning Merten

Foto: TVNOW / © Stefan Gregorowius

Nachwuchs?

Die Patchworkfamilie von Denise und Henning ist schon groß. Ein gemeinsames Kind ist jedoch nicht ausgeschlossen, auch wenn die TV-Darstellerin damit lieber noch warten würde, wie sie gegenüber RTL erzählt:

„Der Wunsch war schon da, aber wir vergessen die Realität nicht. Henning hat drei Kinder, ich habe ein Kind. Wenn ein fünftes Kind kommen würde, wäre das schon eine große Nummer. Deswegen wollen wir uns sicher sein und haben gesagt, dass wir uns noch Zeit lassen.“

Quelle: instagram.com

Sendetermine

„Das Sommerhaus der Stars“ startet am 9. September um 20:15 Uhr auf RTL.

Das sind die weiteren Termine:

  • Mi., 09.09.2020, 20:15 Uhr
  • Mi., 16.09.2020, 20:15 Uhr
  • So., 20.09.2020, 20:15 Uhr
  • Mi., 23.09.2020, 20:15 Uhr
  • So., 27.09.2020, 20:15 Uhr
  • Mi., 30.09.2020, 20:15 Uhr
  • So., 04.10.2020, 20:15 Uhr
  • So., 11.10.2020, 20:15 Uhr
  • So., 18.10.2020, 20:15 Uhr
  • So., 25.10.2020, 20:15 Uhr
  • So., 01.11.2020, 20:15 Uhr (Finale, inklusive „Das große Wiedersehen“)

Das könnte Euch auch interessieren