Top News
Sonntag, 21. Juli 2019 14:32 Uhr

Stefan Mross: Das hier ist seine größte Sucht

Foto: imago images / HOFER

Stefan Mross ist seit 30 Jahren auf der Bühne und hat etliche Preise abgeräumt. Doch die größte Auszeichnung ist ihm der Applaus des Publikums.

Stefan Mross: Das hier ist seine größte Sucht

Foto: imago images / HOFER

Stefan Mross (43), Musiker und Moderator, ist süchtig nach Beifall. Echo, Bambi und Goldene Schallplatten seien nur Bonbons. „Ich habe die Gier nach Applaus“, sagte Mross der Münchner „tz“ (Samstag). „Der größte Erfolg für mich ist es, von den Menschen beklatscht zu werden. Das liebe ich sehr.“

Nach 30 Jahren auf der Bühne, davon seit 15 Jahren als Moderator der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“, sehe er Applaus mittlerweile nicht mehr als selbstverständlich, sondern mit viel Respekt. Heute nehme er sich auch mehr Freiheiten als früher – da werde er „schon mal zur Rampensau“, sagte der Oberbayer.

So viele Sendungen mit dieser Musikfarbe gebe es ja auch gar nicht mehr. „Dass wir auch zu den Überlebenden gehören, freut mich schon sehr.“ (dpa/KT)

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren