Video: Das wurde aus Christiane F. aus „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“?

Video: Das wurde aus Christiane F. aus „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"?
Video: Das wurde aus Christiane F. aus „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"?

IMAGO / STAR-MEDIA

19.02.2021 15:01 Uhr

1978 erschien ihr Bestseller „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“. Das Buch stand 95 Wochen lang auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Was wurde aus der echten Christiane F.?

Mit ihrem Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ wurde Christiane Felscherinow weltbekannt und mauserte sich zur Symbolfigur der Drogen-Kultur. Noch heute gilt ihre Biografie als Pflichtlektüre in vielen Schulen und Amazon Prime veröffentlichte erst unlängst eine Remake-Serie des mittlerweile 40 Jahre alten Films.

Christiane F. schockte und prägte ganze Generationen

Doch in den letzten Jahren wurde es immer ruhiger um die heute 58-Jährige, die ihre traurige Kindheit mit der ganzen Welt teilte. Deshalb stellen sich viele die Frage: Was wurde aus Christiane F. und hat sie mittlerweile den Absprung von den Drogen geschafft?

Was aus Christiane F. wurde, verraten wir dir hier im Video!