10.08.2020 20:13 Uhr

Werner Hansch: Das große Umstyling!

Sport-Reporter-Legende Werner Hansch ist der älteste Teilnehemer ever bei Promi Big Brother. Der Mann scheint vital, putzmunter und für jeden Spaß zu haben.

SAT.1

Das große Umstyling einer Kommentatoren-Legende ist heute eines der Themen in der SAT.1-Show. „Wir müssen nur gut aussehen“, fasst Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold die wesentliche Aufgabe der Bewohner im luxuriösen Märchenschloss zusammen.

Werner Hansch: Das große Umstyling!

SAT.1

Hansch probiert die Hüftgold-Perücke

„Dir fällt das ja nicht schwer“, lacht der 81-jährige Hansch mit Blick auf Ikkes Perücke. „Du musst ja nur den Vorhang runterziehen.“ Ikke will von Werner wissen: „Hättest du gerne mal wieder Haare?“ Prompt krönt er das Haupt des 81-Jährigen mit seiner künstlichen Haarpracht. Jetzt noch eine rote Jacke und ein Bier und die Verwandlung des Kult-Kommentators zum Ballermann-Star ist vollzogen.

„Ich habe eine neue Identität“, lacht Werner Hanschgold und freut sich gleich über sein erstes Engagement: „Mallorca, Bulgarien, beim nächsten Auftritt bist du dabei“, kündigt Ikke direkt an. Wird das der Start einer Hansch großen Ballermann-Karriere?

Werner Hansch: Das große Umstyling!

SAT.1

Einer muss gehen

So früh musste noch nie ein Promi sein Säcklein schnüren: Bereits heute Abend wird live (ab 20:15 Uhr) der erste Bewohner „Promi Big Brother“ und damit das Märchenland verlassen. Wer soll weiterhin dabei bleiben und das Märchenschloss bewohnen? Das entscheiden die Zuschauer per Telefon- und SMS-Voting. Die fünf Bewohner mit den meisten Anrufen/SMS ziehen ins Märchenschloss, die beiden Bewohner mit den wenigsten Stimmen sind durch die Zuschauer automatisch nominiert.

Auch das gab es noch nie: Welcher der beiden Nominierten das Märchenland verlassen muss, entscheiden erstmalig alleine die Bewohner des Märchenlandes. Für wen endet das Kapitel “Promi Big Brother” ohne Happy End?

Werner Hansch: Das große Umstyling!

SAT.1

Aktuelle Bewohner

Märchenwald: „The Biggest Loser“-Coach Ramin Abtin, Wimbledon-Siegerin Claudia Kohde-Kilsch, Ex-Frau von Adel Tawil und Schauspielerin Jasmin Tawil, Reality-Sternchen Emmy Russ, „Love Island“-Womanizer Mischa Mayer, Soap-Darstellerin Elene Lucia Ameur, Schweizer „Bachelorette“ und Moderatorin Adela Smajic, Szene-DJ und Schauspieler Senay Gueler, Drag-Künstlerin Katy Bähm, Ballermann-Ikone Ikke Hüftgold.

Aktuelle Bewohner Märchenschloss: Ex-Frau von Michael Ballack, Simone Mecky-Ballack, Kommentatoren-Legende Werner Hansch, Dschungelkönigin Jenny Frankhauser, Teleshopping-Moderator Sascha Heyna, Kelly-Family-Powerfrau Kathy Kelly, Social-Media-Star Udo Bönstrup.

Galerie

PromiBB im TV und Online

„Promi Big Brother“ mit Marlene Lufen und Jochen Schropp
täglich, 22:15 Uhr, freitags und montags, 20:15 Uhr und ab 24. August täglich, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn

„Promi Big Brother – Die Late Night Show“ mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel
täglich nach der SAT.1-Show, live auf sixx und auf Joyn