18.11.2020 19:15 Uhr

Die Wollnys: Schock, fällt Haralds Geburtstag ins Wasser?

Es ist wieder eine Menge los bei den Wollnys. In drei Tagen wird Harald 60 Jahre alt und das muss gebührend gefeiert werden. Doch Corona lässt das leider nicht zu.

RTLZWEI

Eigentlich hätte er sein Jubiläum gerne groß gefeiert und wäre dafür am liebsten mit der ganzen Familie in seine alte Heimat – die Pfalz – gefahren.

Harald ist traurig

Doch nach dem Coronavirus-Ausbruch wird es „nur“ eine kleine Familienfeier im Wollnyheim geben. Und so trauert er kurz vor seinem Ehrentag noch der geplatzten Reise nach.

Silvia Wollny tut das für ihren Liebsten leid, daher will sie alles daransetzen, dass Haralds 60. Geburtstag trotzdem noch zu einem ganz besonderen, unvergesslichen Tag wird.

Wollnys: Fällt Haralds Geburtstag ins Wasser?

RTLZWEI

Tag der Überraschungen

Gemeinsam mit den Kindern plant sie daher heimlich einen „Tag voller Überraschungen“ für Harald – zu den Überraschungen zählen u.a. eine singende Toilette, Konfetti-Regen am Briefkasten und ein Geburtstagsgruß vorm Fenster.

Außerdem wollen Estefania und Celina ein selbst geschriebenes Geburtstagslied vortragen. Dafür gilt es, kurz vor knapp noch jede Menge vorzubereiten und dabei Harald geschickt abzulenken, damit er nichts mitbekommt. Doch klappt das so einfach?

Wollnys: Fällt Haralds Geburtstag ins Wasser?

RTLZWEI

Geht alles den Bach runter?

Silvia hat Sorgen, dass etwas schief gehen könnte. Und so ist sie nicht begeistert, als sich Loredana lieber mit ihrem neuen Freund Rocco trifft, anstatt bei den Vorbereitungen mitzuhelfen. Bleibt es trotzdem dabei, dass Rocco zu Haralds Geburtstagsfeier kommen darf?

Silvia ist eh schon angespannt, da ihr Geschenk für Harald auf sich warten lässt. Das hat sie im Internet bestellt und sollte eigentlich noch vor dem Geburtstag geliefert werden. Doch das Paket lässt auf sich warten. Silvia befürchtet, dass sie am Ende ohne Geschenk für ihren Liebsten dasteht?

Wollnys: Fällt Haralds Geburtstag ins Wasser?

RTLZWEI

Galerie

Schafft Estefania die Schule?

Parallel dazu hat Estefania kurz vor Haralds Geburtstag ihren letzten Schultag, an dem sie erfahren wird, ob sie ihren Realschulabschluss bestanden hat oder nicht.

Wird das Ergebnis ihre und Silvias Feierlaune trüben – oder kann die Party danach erst richtig losgehen?

Eine neue Doppelfolge „Die Wollnys“ heute um 20:15 Uhr auf RTLZWEI.