Überlebenskampf fürs KinoDaniel Craig wettert gegen Streaming-Dienste

Daniel Craig wettert gegen Streaming-Dienste
Daniel Craig wettert gegen Streaming-Dienste

Foto: Imago / Future Image

Redaktion KuTRedaktion KuT | 24.12.2021, 15:45 Uhr

Daniel Craig hält nichts von der Idee, dass das James Bond-Franchise auch auf Streaming-Diensten wie Amazon Prime abrufbar sein soll.

Daniel Craig scheint ein wenig sauer darüber zu sein, dass das James-Bond- Franchise zukünftig auch auf Streaming-Diensten erscheinen soll. Seiner Meinung nach sollten die Filme in den Kinos bleiben.

Daniel Craig wettert gegen Streaming-Dienste

Foto: Imago / Zuma Wire

Bond-Filme gehören auf die Leinwand

Der 007-Star sieht in dem Vorschlag von Amazon, die Bond-Spin-offs zu veröffentlichen, eine Katastrophe für die Kinos und gibt klar zu verstehen, dass Franchises auf die große Leinwand gehören.

Kinos hätten demnach nur eine Überlebenschance, solange es solche „Event“-Filme gibt, die die ganze Familie anlocken.

Video News

James Bond auf dem Handy? Ein No-Go

Und noch eine ganz andere Sache stört den Hollywood-Star. „Diese Filme sehen auf einem Handy nicht gut aus. Sie sehen auf einem Imax-Bildschirm großartig aus. Es sieht gut aus auf einer großen Leinwand. Und es sind Familienereignisse. Es bringt die Familie zusammen raus ins Kino. Solange es Eventfilme wie diesen gibt, hat das Kino eine Chance weiter zu existieren.“

Wichtige Worte für seinen Nachfolger

Daniel Craig hat auch noch eine wichtige Botschaft für seinen noch nicht ernannten „Bond“-Nachfolger. „Es gibt ein paar Dinge, die ich ihm sagen würde. Eine ist: sei nicht scheiße.“

Der 53-Jährige fügte hinzu: „Ich würde sagen, du musst es dir einfach schnappen und es dir zu eigen machen.“