Mittwoch, 29. November 2017 18:04 Uhr

Der große Walter Freiwald kehrt mit einer großen Show zurück!

Nach fast fünf Jahren Auszeit und seinem umstrittenen Gastspiel bei RTL im Dschungelcamp 2015, ist Walter Freiwald nun bald wieder regelmäßig im TV zu sehen. Im Rahmen einer Sondersendung am 6. Dezember 2017 ab 18:00 Uhr, wird er als erneuter Moderator von pearl.tv präsentiert und danach wieder täglich im Programm zu sehen sein.

Der große Walter Freiwald kehrt mit einer großen Show zurück!

Foto: Pearl.tv

Freiwald will einer Mitteilung des Unternehmens zufolge nach all den letzten Trash-Auftritten „wieder zur Ernsthaftigkeit zurückkehren und noch mal unter Beweis stellen, dass man ihn nicht umsonst als ‚Teleshopping-Ikone‘ bezeichnet“.

Der 63-Jährige, der einst den Radiosender Gong mit aufbaute und auch Anke Engelke coachte, sagt dazu: „Ich habe in den letzten Jahren natürlich ein Auge auf die Entwicklung von pearl.tv gehabt. Es ist für mich die einzig richtige Entscheidung, wieder zu pearl.tv zurückzukehren und weiter am Aufstieg des Senders mitzuarbeiten“.

Freiwald baute pearl.tv mit auf

Walter Freiwald wurde Anfang der 90er Jahre durch die beliebte RTL-Show „Der Preis ist heiß“ an der Seite von Harry Wijnvoord deutschlandweit bekannt. 2012 war er bereits wesentlich am Aufbau von pearl.tv beteiligt, verließ das Unternehmen dann aber „planmäßig nach Ablauf seines Vertrags“, heißt es in der Mitteilung.

pearl.tv sendet bereits seit September 2015 als erster TV-Sender in Europa das tägliche Live-Programm im hochauflösenden 4K UHD-Format und produziert seitdem in den Enstyle-Studios ausschließlich in Ultra-HD. Das Programm von pearl.tv ist darüber hinaus über Satellit Astra und in vielen Kabelnetzen in SD und HD zu empfangen.

Walter Freiwald: 10 Karrierestationen

1998: „Der Preis ist heiß“ bei RTL plus
Mitte der 1990er: Gastspiele als Kommissar in Serie „Unter uns“
2001: Neuer Teshopping-Kanal „RTL Shop“
danach: Gastspiel beim Teleshoppingkanal QVC
2007: Das perfekte Promi-Dinner
2010 Bewerbung bei der SPD als Kandidat für die Wahl zum Bundespräsidenten
2012/2013 moderierte er beim Shoppingsender Pearl.tv in
2015: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
2015: Biografie „Frei Schnauze und mit einem Augenzwinkern“
2016: Teleshoppingsender 1-2-3.tv

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren