Sonntag, 6. Oktober 2019 22:51 Uhr

Der „Joker“ mit furiosem Start: 85 Mio. Euro am ersten Wochenende!

Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics

Das Kinowochenende in Kanada und den USA stand ganz im Zeichen des „Jokers“. Gleich zum Start stellte der Thriller einen neuen Rekord auf.

Wie wird aus einem jungen Möchtegern-Komiker ein kaltblütiger Killer-Clown? Die Geschichte hinter dem Gegenspieler Batmans hat die Amerikaner in die Kinos gelockt. Der Thriller „Joker“ spielte in den USA und Kanada an seinem ersten Wochenende 93,5 Millionen Dollar ein (etwa 85 Millionen Euro) – Rekord für ein Debüt im Oktober, wie der „Hollywood Reporter“ berichtete.

Der Film mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle übertraf damit die Erwartungen. Er gilt in den USA als umstritten, Kritiker warnten vor der in „Joker“ gezeigten Gewalt.

Der "Joker" mit furiosem Start: 85 Mio. Euro am ersten Wochenende!

Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics

Phoenix war sich nicht sicher

„Ich kämpfe in den letzten paar Jahren immer wieder damit, Entscheidungen zu treffen“, sagte Phoenix in dieser Woche mit dem OK-Magazin. „Ich war mir nicht sicher, ob es das Richtige für mich ist, ich war außerdem nicht sicher, ob es etwas war, das ich überzeugend hinkriege. Es ist [zudem immer] wichtig zu wissen, ob ich mit dem Regisseur klar komme, denn es gab bereits einige Situationen, in denen ich es nicht tat. Das alles ist ziemlich schwierig, sich damit zu befassen.“

Starttermin in Deutschland ist der 10. Oktober. Hier geht’s zum Trailer!

Der "Joker" mit furiosem Start: 85 Mio. Euro am ersten Wochenende!

Übrigens: Auf dem zweiten Platz landete in den Kinocharts in Nordamerika der Animationsfilm „Abominable“ mit zwölf Millionen Dollar (elf Millionen Euro), gefolgt von dem britischen Historiendrama „Downton Abbey“. Die Fortsetzung der gleichnamigen Fernsehserie spielte acht Millionen Dollar ein (7,3 Millionen Euro).

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren