Der Netflix-Adventskalender: 7 weihnachtliche Filme für besinnliche Abende

Fabia SoellnerFabia Soellner | 05.12.2021, 19:44 Uhr
Der Netflix-Adventskalender: 7 weihnachtliche Filme für tolle Abende
Der Netflix-Adventskalender: 7 weihnachtliche Filme für tolle Abende

Philippe Bosse/Netflix © 2021

Advent, Advent, die Weihnachtsstudios brennen! Und das vor Eifer, denn zur festlichen Zeit haut Netflix einen Weihnachtsfilm nach dem anderen raus. Mal sehen, womit wir uns dieses Mal das Fest der Liebe versüßen können!

Netflix Weihnachtsfilm-Industrie läuft auch dieses Jahr wieder auf Hochtouren und verspricht eine besinnliche Weihnachtszeit. Egal ob Komödie, Drama oder Liebesfilm – alles ist dabei, damit auch jeder so richtig in Weihnachtsstimmung kommt. Wir haben uns diese sieben Filme einmal genauer angesehen und können nur sagen – Weihnachten kann kommen!

Aktuell sind die Trailer nur in Originalsprache verfügbar – wer jedoch mal bei Netflix vorbeischaut, wird sehen, dass die Übersetzungen nach und nach hochgeladen werden.

„Single all the Way“

Für all diejenigen, die befürchten, Weihnachten allein feiern zu müssen, ist „Single All The Way“ der richtige Film. Wir verfolgt die Geschichte von Peter, der schon seit Jahren Single ist und seiner Familie vorspielen möchte, mit seinem besten Kumpel Nick zusammen zu sein. Seine Mutter hat jedoch andere Pläne – sie möchte ihn mit Trainer James verkuppeln! Ob das eine so gute Idee ist?

„David und die Weihnachtselfen“

Ab ins Reich der Fantasie geht es mit „David und die Weihnachtselfen“! In diesem Familienfilm geht es um den kleinen Jungen David, der mit einem abtrünnigen Elfen von Santa den Zauber von Weihnachten neu erleben möchte. Eine herzergreifende Geschichte, die einiges an Lachern verspricht!

„Die Familie Claus 2“

Dieser Film aus dem benachbarten Niederlanden geht in die zweite Runde. Dieses Mal übernimmt Jules von seinem Großvater Noel das Zepter, macht seinen Job auch ganz gut, bis ein Mädchen einen ganz besonderen Wunsch äußert…

„A Naija Christmas“

Ein Weihnachtsfilm aus Nollywood (dem afrikanischen Hollywood) hat es lange nicht mehr gegeben! In „Naija Christmas“ geht es um einen Wettstreit zwischen zwei Brüdern, angefacht von einem kuriosen Weihnachtswunsch ihrer Mutter und einer beträchtlichen Belohnung. Ein witziger Spaß, der gute Laune verspricht!

„A California Christmas: City Lights“

Für alle Schnulzenliebhaber, hier das gefundene Fressen! In „California Christmas: City Lights“ geht es um das leidenschaftliche Paar Callie und Josef, die für Familiengeschäfte in Kalifornien ihr altbekanntes Zuhause verlassen. Leuten bald die Hochzeitsglocken, oder wird ihre Liebe an den aufkommenden Problemen scheitern?

„Una Navidad no tan padre“

Ein herzergreifender Film aus den Netflix-Studios in Mexiko! Als eine Familie einen Strandausflug unternimmt, wird nicht nur der Familienfrieden gestört, sondern auch Weihnachten droht, den Bach hinunterzugehen. Wer würde auch schon an der einem so hirnrissigen Wettbewerb teilnehmen?

„1000km weit weg von Weihnachten“

Das frostige Abenteuer eines ahnungslosen Wirtschaftsprüfers! Am Heiligabend kommt diese romantische Komödie doch gerade recht. Als der weihnachtshassende Wirtschaftsprüfer in einer Kleinstadt gesandt wird, hätte er niemals damit gerechnet, eine Frau kennenzulernen, die seine Einstellung zum Fest der Liebe ändern könnte…

Der Netflix-Adventskalender: 7 weihnachtliche Filme für tolle Abende

ANDRES PADUANO/NETFLIX © 2021

Diese 7 Filme dürften jeden Weihnachts-Grinch mundtot gemacht haben. Wir wünschen besinnliche Filmabende und eine schöne Adventszeit!

Noch weitere Filme gefällig? Hier sind die besten Gruselfilme, die jeden gestandenen Fan zum Schlottern bringen!