Mittwoch, 7. Februar 2018 09:03 Uhr

Die Leute von „Game of Thrones“ gehen zu „Star Wars“

Fantasy-erfahren sind sie ja ausreichend: ‘Game of Thrones-Produzenten entwickeln im kommenden Jahr neue ‘Star Wars’-Filme. Was für gute Nachrichten aus dem ‘Star Wars’-Universum! Nicht nur, dass die Erfolgsreihe nicht beendet wird, sondern auch, dass talentierte Produzenten mit am Werk sind.

Die Leute "Game of Thrones" gehen zu "Star Wars"

D.B. Weiss und David Benioff. Foto: Drew Altizer/WENN.com

Denn wie u.a. ‘Filmstarts’ berichtet, werden die ‘Game of Thrones’-Produzenten David Benioff und D.B. Weiss eine neue ‘Star Wars’-Reihe entwickeln. Bisher ist noch nicht viel über die Reihe bekannt, außer, dass sie unabhängig von den Episoden I bis IX und der von Rian Johnson verfilmten Trilogie sein soll.

Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy zeigte sich in einem Statement des Unternehmens überaus begeistert von der Anstellung des Produzenten-Duos: „David und Dan gehören derzeit zu den besten Geschichtenerzählern. Mit ihrer Fähigkeit, komplexe Figuren und reiche Sagenwelten zu schaffen, werden sie Neuland betreten und ‘Star Wars’ mutig vorantreiben.“

Achte Staffel von GoT in der Mache

Bevor das große Projekt losgehen kann, wollen Benioff und Weiss allerdings vorher die achte und letzte ‘Game of Thrones’-Staffel abdrehen, die 2019 ausgestrahlt werden soll. Die Stars der Saga verrieten bereits, wie mitgenommen sie aufgrund des Serienendes seien. Sophie Turner, die Sansa Stark spielt, erklärte gegenüber ‚Entertainment Weekly‘: „Wir haben vor einer Weile die komplette Staffel gemeinsam gelesen und am Ende sind wir alle aufgesprungen, haben applaudiert und geweint. Es waren alle da, die irgendeine Rolle darin spielen. Es war toll. Wir haben die Jalousien heruntergelassen, uns vom Rest der Welt isoliert und sechs Stunden damit verbracht, die Drehbücher zu lesen, zu weinen und zu lachen. Wir hatten einen emotionalen gemeinsamen Moment und dann dachten wir: ‚Jetzt bleiben uns acht Monate. Wir haben noch eine Weile, um damit fertig zu werden!'“

Quelle: instagram.com

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren