Dwayne Johnson über das spektakuläre Set von „Jungle Cruise“

Jungle Cruise 5
Jungle Cruise 5

© 2021 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

31.07.2021 19:33 Uhr

Dwayne "The Rock" Johnson war total begeistert vom Set seines neuen Films "Jungle Cruise".

Der aktuelle Disney-Blockbuster wurde auf der hawaiischen Insel Kauai gedreht. Und obwohl der Schauspieler sich sicher war, dass die Produzenten des Streifens nicht an Details gespart haben, erstaunte ihn die Replika einer kleinen brasilianischen Hafenstadt doch enorm.

Im Interview mit „TV & Satellite Week“ verriet Dwayne Johnson: „Vor dem Dreh hörten wir bereits, dass das Set spektakulär sein soll. Aber als wir die Kulisse letztendlich zusammen betraten waren wir absolut begeistert — wir hatten Gänsehaut.“

Jungle Cruise 5

© 2021 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Dwayne Johnson drehte mit Co-Star Emily Blunt

Der 49-jährige ehemalige Wrestler stand gemeinsam mit Emily Blunt vor der Kamera.

Für Blunt war der schönste Teil des Drehbuchs die Beziehung zwischen ihrer Rolle Dr. Lily Houghton und Johnsons Part Kapitän Frank Wilff. Sie erklärte: „Die Beziehung zwischen Lily und Frank ist das Herz des Films. Sie sind so ein ungleiches Paar und kommen am Anfang nicht miteinander zurecht, sie machen sich richtiggehend verrückt, aber es gibt dieses Verständnis zwischen ihnen, das mich ansprach als ich das Skript las.“

Darum geht’s in „Jungle Cruise“

In Anlehnung an die beliebte Disney-Park Attraktion „Jungle Cuise“ begeben sich Hollywood Stars Emily Blunt („Mary Poppins‘ Rückkehr“; „A Quiet Place“) und Dwayne Johnson („Jumanji: Willkommen im Dschungel“; „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“) auf eine abenteuerliche Amazonas-Flussfahrt, die schnell aus dem Ruder läuft.

Einer alten Legende nach steht tief verborgen im Amazonas ein einzigartiger Baum mit wundersam heilenden Kräften, den kein Mensch jemals finden konnte und der einen unvorstellbaren medizinischen Fortschritt bedeuten könnte. Die abenteuerlustige Forscherin Lily Houghton (Emily Blunt) will diesem Mythos endlich auf den Grund gehen und reist mit Sack und Pack in den Dschungel.

Jungle Cruise 5

© 2021 Disney Enterprises, Inc. All Rights Reserved.

Die Gefahren werden immer größer

Nicht ahnend, dass es außer der Legende auch noch einen jahrhundertealten Fluch zu brechen gilt, heuert sie den ungehobelten Kapitän Frank (Dwayne Johnson) an. Unerschrocken nimmt die Forscherin Franks fragwürdige Dienste in Anspruch, sie auf seinem klapprigen aber charmanten Boot – La Quila – flussabwärts zu schippern. Eine halsbrecherische und epische Amazonas-Flussfahrt beginnt, auf der das ungleiche Duo unzählige Gefahren überwinden und sich übernatürlichen Kräften stellen muss, die in der trügerischen Schönheit des üppigen Regenwaldes auf sie lauern.

Und während sich die Geheimnisse um den heilenden Baum nach und nach entfalten, steht für Lily und Frank plötzlich nicht mehr nur ihr Schicksal, sondern das der gesamten Menschheit auf dem Spiel. (Bang/KT)