Emmerichs „Moonfall“: Der sensationelle finale Trailer ist da!

Tatum Sara KochTatum Sara Koch | 19.01.2022, 18:38 Uhr
Moonlight
Moonfall

IMAGO / Prod.DB

Roland Emmerich hat einen brandneuen Katastrophen-Film produziert: Moonfall heißt das Meisterwerk, welches demnächst in den deutschen Kinos starten wird.

Endlich ist er da: Der langersehnte dritte Trailer zu Moonfall! Und dieser verspricht bereits jetzt, jede Menge Zerstörung und Unterhaltung. Katastrophen-Fans dürfen sich auf etwas ganz Großes gefasst machen.

Der dritte Trailer verspricht viel

Viele Special Effects und abgefahrene Momente aus der möglichen Sichtweise eines Aliens, bekommen die Zuschauer im finalen Trailer des Blockbusters zu sehen. Der Clip startet mit dem Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley), der bemerkt, dass in der Umlaufbahn des Mondes etwas nicht ganz richtig zu sein scheint. Daraufhin warnt er Brian Harper (Patrick Wilson), der einen ehemaligen NASA-Astronauten spielt vor. Dann begeben sich die beiden auf die Suche nach einer Lösung und um die gesamte Menschheit über das, was auf sie zukommen wird, zu informieren. Nasa Managerin Jocinda „Jo“ Fowler (Halle Berry) hilft ihnen die bevorstehende Katastrophe zu bekämpfen.

Roland Emmerichs „Moonfall“: Die ersten Minuten vom Weltuntergang gibts hier!

Jede Menge Action

Der energiegeladnere Trailer ist bereits in der ersten Sekunde voller Spannung und jeder Menge Action. Von durch die Luft geschleuderten Trümmern, bis zu Erdbeben, Flutwellen und einem riesigen Mond, der kurz vor der Zerstörung zu stehen scheint, ist wirklich alles mit dabei. Dennoch beschwerten sich einige bereits darüber, dass der Trailer zu viel der eigentlichen Handlung verraten würde. „Gefühlt schon den ganzen Film gesehen, durch die drei Trailer“, kommentierte ein User das Video. Ein anderer: „Meiner Meinung nach verraten die Trailer heutzutage viel zu viel.“

Moonfall: Der sensationelle finale Trailer ist da!
Moonfall

IMAGO / Prod.DB

Diese Stars sind dabei

Mit Halle Berry, Patrick Wilson, John Bradley, Michael Peña, Donald Sutherland und Charlie Plummer in zentralen Rollen verfügt Moonfall über eine hochkarätige Besetzung. Roland Emmerich bestand allerdings darauf, dass die Charaktere für den Streifen nicht in Hinblick auf bestimmte Schauspieler erschaffen wurden. Es bleibt spannend, wie sich die Hollywood-Stars im bevorstehen Film schlagen werden und sie die Zuschauer überzeugen können.

Moonfall: Der sensationelle finale Trailer ist da!
Moonfall

IMAGO / Prod.DB

Darum geht’s in „Moonfall“

In dem Science-Fiction-Streifen geht es um eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Das Leben, wie wir es kennen, droht für immer ausgelöscht zu werden. Nur wenige Wochen vor der herannahenden Gefahr ist die ehemalige Astronautin und NASA-Offizierin Jo Fowler (Halle Berry) überzeugt zu wissen, wie sie die Menschheit retten kann. Doch nur zwei Mitstreiter sind auf ihrer Seite: Astronaut und Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) und der Astro-Experte K.C. Houseman (John Bradley). Das kleine Team startet zu einer allerletzten Mission ins Weltall und macht eine unglaubliche Entdeckung: Unser Mond ist nicht das, was wir immer glaubten…

Der offizielle Kinostart ist der 10. Februar 2021.

(TSK)