Endgame, Twilight & Co.: Diese 5 Filmlocations kann man auf Airbnb buchen!

Fabia SoellnerFabia Soellner | 25.12.2021, 16:41 Uhr
Endgame, Twilight & Co.: Diese 5 Filmlocations kann man auf Airbnb buchen!
Endgame, Twilight & Co.: Diese 5 Filmlocations kann man auf Airbnb buchen!

Airbnb

Einmal wie Bella Swan leben? Oder im Haus von Harry Potters Eltern übernachten? Das geht! Hier sind die 5 besten Filmlocations, die man auf Airbnb buchen kann.

Airbnb hat nicht nur die Welt des Reisens revolutioniert, sondern auch Glück ins Land der Film-Fans gebracht. Auf dem „Ebay für Ferienhäuser“ kann man nämlich nicht nur Strandhütten buchen, sondern auch in berühmten Film-Locations übernachten! Wir haben die fünf besten Filmhütten zusammengetragen – einem gemütlichen Wochenendtrip steht also nichts mehr im Weg.

Harry Potter: Übernachten im Haus seiner Eltern

Das Haus der Potters – ein sehr trauriger Ort, und dennoch ein Muss für jeden „Harry Potter“ -Fan! Wer möchte, kann in dem Haus von Lilly und James Potter übernachten und am eigenen Leib erfahren, wie die berühmten Eltern des „Auserwählten“ gelebt haben. Das „De Vere“ -House in Lavenham, Großbritannien strahlt einen einzigartigen Charme aus und besticht durch seine schiefen Wände und Dächer.

Tatsächlich wurde jedoch keine einzige Szene mit den Hauptdarstellern in diesem Gebäude gedreht – dafür wurde ein Studio mit Greenscreen benutzt. Dennoch sollte das Haus definitiv auf jeder Bucket List eines „Potter“ -Fans stehen – denn wann bekommt man schon einmal die Chance, wie ein richtiger Zauberer zu leben? Für 234 Dollar pro Nacht kann dieser Traum wahr werden.

Endgame, Twilight & Co.: Diese 5 Filmlocations kann man auf Airbnb buchen!

Airbnb


Twilight: Vampirische Nächte im The Swan House

Dieses Haus im Stil der 1930er dürfte jedem „Twilight“ -Fan bekannt vorkommen. In diesem charismatischen Haus hat Bella Swan zusammen mit ihrem Vater gelebt, bevor sie zu einem Vampir wurde. 2018 wurde das Haus für 363.000 Dollar versteigert. Zum Glück der Fans haben die jetzigen Besitzer beschlossen, es in ein Airbnb zu verwandeln.

Wer sich jetzt also in St.Helens, Oregon auf die Spuren von Bella und Edward begeben will, kann dieses wunderschöne Anwesen für 350 Dollar pro Nacht buchen. Ein weiterer interessanter Fakt: Einer der Besitzer hat verraten, dass ihm Menschen aus aller Welt Originalteile aus den „Twilight“ -Filmen zugeschickt haben, damit er die Zimmer so original getreu wie möglich ausstatten kann.

Endgame, Twilight & Co.: Diese 5 Filmlocations kann man auf Airbnb buchen!

Airbnb

Endgame: Einmal so leben wie Tony Stark

Es ist keine Frage, das „Avengers: Endgame“ wohl der schockierendste Film für die Marvel-Community war. Ohne zu spoilern, verraten wir jetzt einfach mal so viel, als dass dieses bescheidene Hüttchen am See in Georgia wohl die Nostalgie in Ironman-Fans wecken wird.

Wer gerne einmal in die Fußstapfen des eisernen Helden treten möchte, kann diese rustikale Hütte mit drei Schlafzimmern für 800 Dollar pro Nacht mieten. Tatsächlich lag der Preis einmal bei 300 Dollar pro Nacht – doch wegen der Beliebtheit haben die zu Besitzer den Preis anpassen müssen.

Endgame, Twilight & Co.: Diese 5 Filmlocations kann man auf Airbnb buchen!

Airbnb

House of Gucci: Italienischer Luxus in der Villa Balbiano

Warum „House of Gucci“ im Kino sehen, wenn man „House of Gucci“ leben kann? Das Anwesen der Gucci-Dynastie aus dem Film kann ganz einfach auf Airbnb gebucht werden, wenn man das Geld dazu auftreiben kann. Der Preis pro Nacht liegt hier nämlich bei stolzen 1000 Dollar pro Nacht, Tendenz steigend.

Die Villa Balbiano strotzt nur so vor Luxus und Annehmlichkeiten, ist aber tatsächlich eng mit der Geschichte der katholischen Kirche verwebt. Wirklich gelebt hat hier kein Gucci, aber Lady Gaga und Adam Driver haben hier auf jeden Fall gedreht. Definitiv ein Grund, sich diese Villa mal anzuschauen.

Endgame, Twilight & Co.: Diese 5 Filmlocations kann man auf Airbnb buchen!

Airbnb

Cobra Kai: Bald übernachten wie die Karatemeister?

Werfen wir doch mal einen Blick in eine erfreuliche Zukunft – bald wird man das berühmte „Cobra Kai“ -Anwesen aus der Netflix-Serie auf Airbnb buchen können! Es wurde vor wenigen Monaten für 2,4 Millionen Dollar verkauft, und die neuen Besitzer haben beschlossen, den Fans ein weiteres Stück „Karate Kid“ -Kultur zu ermöglichen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Chad Carrodus (@bigchad_energy)

Wer also immer schon einmal wie Daniel LaRusso leben wollte, wird ziemlich bald auf seine Kosten kommen. Tatsächlich ist die Villa Flora aber nicht nur mit Karate Kid verwebt – laut der beauftragten Immobilien-Agentur sollen hier sogar einmal zwei U.S.-Präsidenten gelebt haben, genauso wie der legendäre Golfer Arnold Palmer.