Sonntag, 25. August 2019 19:52 Uhr

Erster Teaser für „Breaking Bad“-Movie „El Camino“

Foto: imago images / UPI Photo

Walter White ist tot – aber wo ist Jesse Pinkman? In einem neuen Film soll sich alles um sein Schicksal drehen. Völlig überraschend droppte heute ein erster Teaser für „El Camino: A Breaking Bad Movie“! Außerdem steht das Erscheinungsdatum für den Thriller endlich fest.

Ein paar Tage nach der Bomben-News, dass der „Breaking Bad“-Movie schon längst abgedreht und im Kasten sei, kommt auch schon der erste Teaser für den langerwarteten Film zur Kultserie. Aus dem kurzen Clip erkennt man noch nicht viel. Wir sehen, wie Polizisten einen Zeugen über den Aufenthaltsort des beim Serienfinale geflüchteten Pinkman ausfragen. Damit ist klar dass die Figur Skinny Pete vorkommt und sich die Handlung auch um die Jagd der Polizei nach dem jungen Drogendealer Jesse Pinkman dreht.

Das ist allerdings keine gigantische Überraschung, da Pinkman-Darsteller Aaron Paul das bisher einzige bestätigte Mitglied des Casts war. Auch nach dem Erscheinen des Teasers bleibt noch vollkommen unklar, ob Hauptdarsteller Bryan Cranston für das Sequel mit an Bord geholt werden konnte – für Rückblenden womöglich?

Start im Oktober

Wir wissen nichtsdestotrotz mehr als davor. Erstens, der Titel des Netflix-Films lautete „El Camino: A Breaking Bad Movie“. Zweitens, und noch viel wichtiger, anstatt wie bisher vermutet 2020, wird der Streifen schon am 11. Oktober 2019 auf der Plattform in den USA zum Stream zur Verfügung.

Erster Teaser für "Breaking Bad"-Movie "El Camino"

Foto: Netflix

Und drittens droht kaum die Gefahr eines billigen (nur scharf aufs Geld)-Sequels, denn der Creator der Serie, Vince Gilligan, schrieb nicht nur das Drehbuch für den Film, sondern führte auch Regie.

Während seiner Laufzeit zwischen 2008 und 2013 räumte „Breaking Bad“ eine Vielzahl von Preisen ab. Die Serie und ihre eindrücklich entwickelten Charaktere waren so beliebt, dass aus ihr auch der Ableger „Better Call Saul“ entstand, eine Serie über den windigen Anwalt aus „Breaking Bad“. (KT/dpa)

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren