Top News
Donnerstag, 15. August 2019 08:26 Uhr

George Clooney dreht für Netflix Sci-Fi-Thriller

Kyle Chandler wird in dem neuen Clooney-Film einen Astronauten spielen. Foto: George Frey/EPA

George Clooney (58) erhält prominente Verstärkung für seinen geplanten Science-Fiction-Thriller, bei dem er Regie führen und auch die Hauptrolle eines Forschers in der Arktis spielen soll.

George Clooney dreht für Netflix Sci-Fi-Thriller

Kyle Chandler wird in dem neuen Clooney-Film einen Astronauten spielen. Foto: George Frey/EPA

Neben Clooney und Felicity Jones ist nun auch Kyle Chandler (53, „The Wolf of Wall Street“, „Aufbruch zum Mond“) an Bord des noch titellosen Netflix-Films, basierend auf der Romanvorlage „Good Morning, Midnight“, wie das Filmportal „Deadline.com“ berichtete.

Darum geht’s

Chandler soll einen US-Astronauten an Bord eines Raumschiffs spielen, mit dem der einsame Forscher verzweifelt Kontakt aufnehmen will. Die Handlung findet in einer postapokalyptischen Welt statt. Das Drehbuch stammt von „The Revenant„-Autor Mark L. Smith.

Clooney packt das Projekt zusammen mit seinem langjährigen Produktionspartner Grant Heslov an. Das Produzenten-Duo war zuvor bei Filmen wie „Argo“, „Im August in Osage County“ und „Monuments Men – Ungewöhnliche Helden“ an Bord. (dpa/KT)

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren