Samstag, 26. Oktober 2019 22:49 Uhr

Gewinnspiel: Alles über „Maleficent 2“ für Ahnungslose

Foto: Walt Disney

Am 17. Oktober 2019 startete mit „Maleficent: Mächte der Finsternis” die Fortsetzung der „Dornröschen”-Adaption mit Oscar-Preisträgerin Angelina Jolie (44) in den Kinos. Damit kehrt die auch die dunkle Fee Maleficent zurück, sowie die anderen Charaktere des ersten Teils. Für die, die keine Ahnung haben worum es da überhaupt geht, hier ein kleiner Überblick über die Hauptcharaktere.

Maleficent

In der Rolle der dunklen Fee Maleficent beschützt Angelina Jolie die magischen Wesen der Moore. Weil ihr der schlechte Ruf vorauseilt wird das geheimnisvolle Wesen von den Menschen gemieden, obwohl die gehörnte Zauberin nun gelernt hat die Prinzessin, die sie einst mit einem Fluch belegte und so zu ewigem Schlaf verdammte, zu lieben.

Gewinnspiel: Alles über "Maleficent 2" für Ahnungslose

Foto: Walt Disney

Aurora

Die einstige Prinzessin Aurora wird von Elle Fanning (21) gespielt und ist mittlerweile Königin der Moore,wie sie ihre Patentante nennt. Bald schon soll sie die Frau an der Seite des Prinzen Philipp werden, der von Harris Dickinson (23) gespielt wird. Die junge Dame ist der Inbegriff von Tugend, steht für Güte,wie auch für Mitgefühl und ihre Liebe zu ihrer Patentante ist schier grenzenlos. Mit ihrem reinen Herz und ihrem Bestreben, Gutes zu tun, erhält sie die Stärke, den bösen Mächten entgegenzutreten.

Gewinnspiel: Alles über "Maleficent 2" für Ahnungslose

Foto: Walt Disney

Königin Ingrith

Gespielt von Michelle Pfeiffer (61) ist sie die Königin von Ulstead und somit Auroras künftige Schwiegermutter. Die Mutter des Prinzen entpuppt sich als boshaft, unendlich durchtrieben und selbstsüchtig. Zu allem Übel hat sich die würdige Gegnerin Maleficents auch noch einen bösen Plan ausgeheckt, um für immer einen Keil zwischen Menschen und Feen zu treiben.

Gewinnspiel: Alles über "Maleficent 2" für Ahnungslose

Foto: Walt Disney

Conall

Chiwetel Ejiofor (42) ist in der Rolle des heldenhaften Conall zu sehen, der starke, gütige und furchtlose Anführer der dunklen Feen. Diese Gruppe geflügelter Wesen wurden einst aus der Menschenwelt vertrieben. Durch die Rettung von Maleficent, erblüht eine enge Freundschaft zwischen ihm und der dunklen Fee. seit längerem beobachtet er die Beschützerin der magischen Wesen bereits und ist daher ein Fürsprecher des Friedens zwischen Menschen und Feen.

Gewinnspiel: Alles über "Maleficent 2" für Ahnungslose

Foto: Walt Disney

Darum geht’s in „Maleficent 2″

Einige Jahre sind vergangen und Aurora ist mittlerweile erwachsen geworden. Prinz Philipp hält um ihre Hand an wodurch die komplexe Beziehung zwischen der Prinzessin und Maleficent auf eine harte Probe gestellt werden soll.

Die Hochzeit soll das Königreich Ulstead mit dem magischen Reich der Moore in Frieden vereinen, doch kann das freudige Ereignis nicht darüber hinwegtäuschen, dass die alten Feden zwischen Menschen und den Feen noch lange nicht vergessen ist. Plötzlich taucht eine neue, unheimlich Macht auf, die Aurora und Maleficent auf gegensätzliche Seiten eines Konflikts zwingt. Schon bald droht die Beziehung der beiden in die Brüche zu gehen.

Gewinnspiel: Alles über "Maleficent 2" für Ahnungslose

Foto: Walt Disney

3 Fanpakete gewinnen!

Wir verlosen 3 Fan-Pakete zum Film „Maleficent: Mächte der Finsternis“! Das Set besteht aus je einem Poster, einer schicken Tasche, einem Haarreif für den perfekten Auftritt als böse Fee Maleficent – und einem Taschenspiegel.

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite, unseres Instagram-Accounts oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren YoutubeTrailer-Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 03. November 2019 in einer Mail Deinen Facebook-, Instagram oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Maleficent 2“.

Deine Mail (Mehrfach-Einsendungen zwecklos!) geht an: Gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit Deiner Teilnahme erklärst Du Dich mit unseren  Teilnahmebedingungen einverstanden!

Das könnte Euch auch interessieren

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren