Hawkeye-Doppelgänger? Dieser Deutsche sieht aus wie der Marvel-Superheld!

Fabia SoellnerFabia Soellner | 24.11.2021, 16:16 Uhr
Hawkeye-Doppelgänger? Dieser Deutsche sieht aus wie der Marvel-Superheld!
Hawkeye-Doppelgänger? Dieser Deutsche sieht aus wie der Marvel-Superheld!

IMAGO / UPI Photo, Instagram @callsign_hawkeye

Sehen wir etwa doppelt? Dieser Deutsche könnte doch glatt mit dem „Hawkeye“ -Darsteller Jeremy Renner verwechselt werden! Passend zum Serienstart haben wir den Doppelgänger mal etwas genauer unter die Lupe genommen.

Kurze Haare, flache Nase und ein Faible für Bogenschießen – diese Beschreibung trifft nicht nur auf Hawkeye, sondern auch auf sein deutsches Double zu. Oliver Meitheisen, der dem Schauspieler Jeremy Renner zum Verwechseln ähnlich sieht, ist auf TikTok und Instagram unterwegs und lässt sich auf Comic Cons für sein markantes Aussehen feiern. Seit heute ist seine neue Serie „Hawkeye“ auf Disney+ verfügbar – die Serie des Schauspielers Jeremy Renner, natürlich.

@clynnedEnjoy the life ##crazyfamily ##fun ##fmp ##fyp ##jacksparrow ##clynned ##hawkeye ##stark_entertainment? Monkeys Spinning Monkeys – Kevin MacLeod

Oliver Meitheisen: Mehr „Hawkeye“ geht nicht!

Wie es ist das Leben eines bekannten Marvel-Superhelden zu führen? Oliver Meitheisen wird es mittlerweile wissen, der sich regelmäßig als das Double von Jeremy Renner verkleidet. Als Hawkeye besucht er Comic Cons, Events oder ist auf der Straße unterwegs.

Der Deutsche treibt sich oft in der Nähe von Köln herum und sieht dem Hollywood-Star zum Verwechseln ähnlich – kein Wunder, dass er vom deutschen Tony Stark-Double bereits in das Avengers-Team rekrutiert wurde. Aufmerksam geworden ist der Ironman 2.0 auf den Hawkeye-Zwilling durch seinen Instagram-Account, wo er sich als begeisterter Airsoft-Fan mit Waffen und Stunts präsentiert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an Ein Beitrag geteilt von Clynned (@callsign__hawkeye)

Das ist das Team des „Hawkeye“ -Doubles

Der deutsche Hawkeye aka Oliver Meitheisen ist nicht der einzige Avenger hier in Deutschland. Bereits ein ganzes Team wurde vom deutschen Tony Stark zusammengestellt, das unter anderem Spider-Man, Thor, Captain America und Hulk beinhaltet. Während Tony Stark seinen Schauspiel -Job hauptberuflich betreibt, ist Oliver Meitheisen nur ein Teilzeit-Hawkeye und hat noch einen anderen Job, wie er RTL in einem Interview berichtete. Doch jeder dieser Avengers scheint es zu genießen, den Leuten als Marvel-Charakter Freude zu bereiten.

„Man fühlt sich schon wie ein Avenger – es sind einfach die strahlenden Augen und das Lächeln, als ob es der beste Tag der Welt für die wäre, als ob der echte Superheld vor denen stehen würde – es gibt nichts Schöneres. Und das ist schon heldenhaft“, verrät der Hawkeye-Zwilling auf die Frage, wie es ist, ein Superheld zu sein.

„Hawkeye“: jetzt auf Disney+

Seit heute gibt es auch den richtigen Hawkeye, also Jeremy Renner, wieder auf Disney+ zu sehen. In seiner neuen Serie hat der Superheld nur ein Ziel – rechtzeitig zu Weihnachten bei seiner Familie zu sein. Doch so einfach es klingt, so schwer scheint es zu sein – denn dunkle Schatten aus seiner Vergangenheit holen den Bogenschützen ein. Zwei Folgen des Weihnacht-Specials sind bereits verfügbar. Die restlichen vier Folgen werden in den nächsten Wochen released.