Dienstag, 12. Juni 2018 22:54 Uhr

Hier den Oscar-Hit „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ gewinnen

In den vergangenen Monaten war die emotional aufrüttelnde und zugleich erschütternd komische Geschichte über Zorn, Entschlossenheit und Vergebung ein Award-Garant.

Hier den Oscar-Hit "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" gewinnen

Woody Harrelson (Sheriff Bill Willoughby) und Frances McDormand (Mildred Hayes). Foto: Twentieth Century Fox

Gerade erschien der Film, über den alle gesprochen haben, im Heimkino. „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ kommt nun auch als 4K Ultra HD Blu-ray, Blu-ray und DVD.

Drama mit tollem Schauspiel-Ensemble

Oscar-Preisträger und Regisseur Martin McDonagh („Brügge sehen… und sterben?“) hat seinen neuesten Film bis in die Nebenrollen mit herausragenden Schauspielern besetzt: Oscar-Preisträgerin Frances McDormand („Fargo“, „Olive Kitteridge“) spielt in der Hauptrolle die trauernde und spitzzüngige Mutter Mildred Hayes. Woody Harrelson („Planet der Affen: Survival“, „True Detective“) und Sam Rockwell („Ganz weit hinten“, „Moon“) mimen ihre Kontrahenten Polizeichef Willoughby und den loyalen, aber psychisch labilen Officer Dixon. Abgerundet wird der starke Cast durch Peter Dinklage („Game of Thrones“) und John Hawkes („The Sessions – Wenn Worte berühren“).

„Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ war für sieben Oscars®, unter anderem in der Kategorie „Bester Film“, nominiert. Für ihre bitterböse und mitreißende Darstellung wurde Frances McDormand mit ihrem zweiten Oscar® als „Beste Hauptdarstellerin“ ausgezeichnet. Sam Rockwell wurde als Officer mit rassistischen Tendenzen mit einem Oscar® als „Bester Nebendarsteller“ geehrt. Außerdem wurde der Film mit vier Golden Globes® (darunter „Bester Film – Drama“) und fünf BAFTAs prämiert.

„Was darf man laut Gesetz auf ’n Billboard?“

Frances McDormand und Sam Rockwell wurden für ihre überwältigende und kraftvolle Darbietung in diesem schwarzhumorigen Drama mit einem Oscar als „Beste Hauptdarstellerin“ und „Bester Nebendarsteller“ ausgezeichnet. Die störrische Mutter (McDormand) eines ermordeten Mädchens lässt in einer Aufsehen erregenden Aktion drei städtische Werbetafeln mit provozierenden Sprüchen bekleben. Dadurch löst sie einen erbitterten Konflikt mit der lokalen Polizei in Person des labilen und gewalttätigen Officer Dixon (Sam Rockwell) und dem hochgeachteten Polizeichef Willoughby (Woody Harrelson) aus.

Hier den Oscar-Hit "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" gewinnen

Foto: Twentieth Century Fox

Wir verlosen 1 DVD und 1 Blu-Ray

Um teilnehmen zu können, musst Du Fan unserer Facebook-Seite oder unserer Twitter-Seite sein oder einfach unseren Youtube-Trailer-Kanal abonnieren! Schreib uns bis zum 25. Juni 2018  in einer Mail Deinen Facebook- oder Twitter-Namen und im Betreff bitte „Three Bilboards“! Deine Mail geht an: gewinnspiel@klatsch-tratsch.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anmerkung: Die Gewinner werden bis zu 4 Wochen nach Gewinnspielende benachrichtigt. Die mit der freiwilligen Teilnahme am Gewinnspiel via Mail übermittelten Kontakt-Daten der Teilnehmer (wie z.B. eMail und Versandadresse) werden lediglich erhoben, um den Gewinner benachrichtigen bzw. den Gewinn zusenden können. Diese Daten der Gewinnspiel-Teilnehmer werden nach Beendigung des Gewinnspiels nicht öffentlich gemacht und gelöscht.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren