„Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ kommt als Remake

„Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ als Remake auf Amazon
„Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ als Remake auf Amazon

IMAGO / Allstar

25.07.2021 21:45 Uhr

Der Teenie-Slasherfilm „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ kommt zurück - aber ganz anders als das Original aus dem Jahr 1997.

Der Horrorfilm „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ gehört zu den beliebtesten Filmen aus den 90er-Jahren. Der Kinohit von 1997 entwickelte sich schnell zum Kult-Klassiker und soll jetzt neuverfilmt werden.

Welche jungen Schauspieler werden die Rollen übernehmen oder kehren gar die Stars von damals ans Set zurück?

Remake als Serie

Bei dem Remake handelt es sich im Gegensatz zum Original allerdings nicht um einen Spielfilm, sondern um eine Serie. Die erste Staffel wird acht Episoden haben, wie Amazon Studios bereits offiziell verkündeten. Zum Streaming bereitstehen wird die „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“-Serie pünktlich zu Halloween-Saison im Oktober.

Hauptdarstellerin Madison Iseman

Die Story in einem Satz: Erneut gerät eine Gruppe von Teenagern in einen tragischen Unfall und wird genau ein Jahr später von einem gnadenlosen Mörder heimgesucht.

Die Hauptrolle spielt die junge Schauspielerin Madison Iseman (24). Filmfreunde kennen sie bereits aus Kino-Hits wie „Annabelle Comes Home“ und „Jumanji: Willkommen im Dschungel“. Im Original spielten die damaligen Teenie-Stars Jennifer Love Hewitt (42), Sarah Michelle Gellar (44), Freddie Prinze Jr.(45), und Ryan Phillippe (46) die Hauptrollen.

„Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ als Remake auf Amazon
Madison Iseman dreht die neue Serie aktuell auf Hawaii

Madison Iseman dreht die neue Serie aktuell auf Hawaii

Newcomer-Cast

Zum Cast des Remakes gehören außerdem eine ganze Handvoll junger Schauspieler, die mit dem Remake auf ihren großen Durchbruch hoffen. Namentlich sind das Brianne Tju, Ezekiel Goodman, Ashley Moore, Sebastian Amoruso, Fiona Rene, Cassie Beck, Brooke Bloom und Bill Heck.

Genauere Charakterbeschreibung behielt die Streaming-Plattform bisher für sich. Film- und Serienfreunde müssen sich demnach noch bis Oktober gedulden, bis es dann auf Amazon wieder heißt: „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“.

Quelle: giphy.com