Mittwoch, 31. Januar 2018 11:23 Uhr

Jamie Lee Curtis hat mit „Halloween“-Dreh begonnen

Jamie Lee Curtis wird Ende des Jahres wieder in ‘Halloween’ zu sehen sein. Die Schauspielerin, die im Original von 1978 als Schwester des Serienkillers Michael Myers glänzte, wird Ende des Jahres in der Fortsetzung zu sehen sein.

Jamie Lee Curtis hat mit "Halloween"-Dreh begonnen

Foto: Patricia Schlein/WENN.com

Danny McBride und David Gordon Green werden gemeinsam mit John Carpenter und der Produktionsfirma Blumhouse einen neuen Film in die Kinos bringen und kündigten an, die Schauspielerin für das Projekt gewonnen zu haben. In einem Tweet verkündete die 58-Jährige am Dienstag (30. Januar) laut ‘Daily Mail’, dass die Dreharbeiten begonnen hätten.

Unter einem Foto, das sie mit dem neuen Regisseur David Gordon Green zeigt, schrieb sie: „Erste Aufnahme, erster Tag. Gleiche Klappe, gleiche Laurie. David Gordon Green wird der Regisseur sein. Fröhliches Halloween 2018 euch allen. Wir sehen uns am 19. Oktober!“ Der Regisseur des Originals, John Carpenter, verriet erst kürzlich gegenüber ‚StereoGum‘, dass die Geschichte eine andere Richtung einschlagen werde: „Es fängt nach dem ersten Film an und tut so, als wäre keins der anderen Sequels jemals gemacht worden.“

Quelle: instagram.com

John Carpenter ist begeistert

David Gordon Green wird den Film inszenieren, Danny McBride und er schreiben das Drehbuch. Carpenter zeigte sich von Anfang an begeistert vom Projekt und unterstützt es von daher höchst selbst. In der ‚Jim Norton & Sam Roberts Show‘ erklärte McBride vor kurzem: „Wir wollen einfach damit spielen. Ihn real machen. Nicht, indem man ihm eine verrückte Hintergrundstory gibt. Einfach zurück zu den Wurzeln. Auch in dem Moment, als er Laurie Strode und Michael Myers zu Geschwistern machte – das macht es auch weniger angsteinflößend. Also all diese Dinge sind für uns… Es sind die Dinge, die eine tolle Idee nahmen und sie dahin brachten, wo sie nicht so effektiv war.“ Der Film wird am 25. Oktober 2018 in die deutschen Kinos kommen.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren