„Kevin allein zu Haus“: Villa kann man über Airbnb mieten

Sebastian GrünbergerSebastian Grünberger | 01.12.2021, 19:53 Uhr

IMAGO / Cover-Images

Wer immer schon mal aus „Kevin allein zu Haus“-Haus nächtigen wollte, kann das demnächst mit etwas Glück tun. Verbrecher sind im Preis nicht inbegriffen — dafür andere Überraschungen!

Einmal so richtig wohnen wie ein Kevin! Wir meinen natürlich nicht irgendeinen Kevin — sondern Kevin McCallister, die Hauptfigur des Weihnachtsklassikers „Kevin Allein zu Haus“ aus dem Jahr 1990. Das Haus der Familie McCallister — ja, das Originale! — kann man jetzt nämlich mieten. Dazu braucht man allerdings eine gehörige Portion Glück.

Details zur Miete

Pünktlich zur Veröffentlichung des Reboots „Home Sweet Home Alone“ (zu sehen auf dem Streaming-Dienst Disney+) öffnet das Haus im US-amerikanischen Chicago am 12. Dezember 2021 seine Pforten — allerdings nur für eine Nacht. Wer also am 12. Dezember 2021 einmal in Kevins legendärer Behauung nächtigen möchte, sollte immer wieder mal auf die Airbnb-Seite gehen und ab dem 7. Dezember sein Glück versuchen!

Besonderer Gastgeber

Damit nicht genug: Als Gastgeber wird sogar Buzz McCallister — Kevins älterer Bruder — an diesem Abend vor Ort sein. Ob es sich dabei tatsächlich um den Originalschauspieler Devin Ratray (44) handeln wird, ist nicht bekannt. Die Airbnb-Anzeige ist jedenfalls aus der Perspektive von Buzz geschrieben – und liest sich ziemlich witzig. „Auch wenn wir jetzt älter und weiser sind (ich habe sogar meine eigene Sicherheitsfirma), sind wir nie zu alt für Ferienscherze. Während wir also im Urlaub sind (wir alle, dieses Mal), lade ich eine Gruppe von Unruhestiftern ein, am 12. Dezember in meinem Elternhaus ihrem inneren Achtjährigen freien Lauf zu lassen“, heißt es in der Anzeige.

Junkfood, TV und Ärger im Angebot!

„In dieser Ferienzeit halten wir uns an die Regeln meines kleinen Bruders. Du kannst also ruhig Junkfood essen, Müll im Fernsehen gucken, das Aftershave meines Vaters ausleihen und dein eigenes Abenteuer mit einem legendären Schlachtplan als Leitfaden wählen. Bleib nur aus meinem Zimmer raus, okay?“, heißt es in der Beschreibung weiter. Wer den Zuschlag bekommt, wird nicht nur von Buzz durch das Haus geführt, sondern erhält dazu noch ein LEGO-Home-Alone-Set. Na, dann: Frohes Bieten!