Montag, 12. März 2018 10:13 Uhr

„Let’s Dance“: Victoria Swarovski reagiert nach Shitstorm

Victoria Swarovski hat ihre Moderation bei ‚Let’s Dance‘ verteidigt. Die Kristallerbin nimmt bei der Tanzwettbewerbsshow den Platz von Sylvie Meis ein, nachdem diese von RTL gefeuert wurde.

"Let's Dance": Victoria Swarovski reagiert nach Shitstorm

Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Doch bei der ersten Folge am Freitag (9. März) präsentierte sich die 24-Jährige nicht unbedingt von ihrer besten Seite. Immer wieder versprach sie sich, sagte die Telefonnummern der Kandidaten nicht an und redete allgemein zu leise. Online folgte daraufhin ein gewaltiger Shitstorm.

„Wie kann man als deutschsprachige Moderatorin bitte so viele grammatikalische Fehler machen?????“, kritisierte eine Userin. Ein anderer ging sogar noch weiter und schrieb: „Es ist mir unverständlich, warum #RTL die Swarovski derart bloß stellt. Hab zuerst gelacht, aber jetzt ist es einfach nur Kopfschütteln. Das kann man doch nicht machen. Überfordert ist eine Untertreibung. Rätselhafte Neubesetzung.“

"Let's Dance": Victoria Swarovski reagiert nach Shitstorm

Die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich. Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Zweite Chance am Freitag

Viele Stimmen forderten auch Sylvie Meis zurück. Swarovski selbst hat sich nun im Interview mit der ‚Bild‘-Zeitung zu dem negativen Feedback geäußert und erklärt, dass sie Kommentare solcher Art erst gar nicht lese. „Letztlich ist ‚Let’s Dance‘ eine Liveshow, da ist der Druck, der auf einem lastet, enorm groß, gerade wenn man wie ich bei seinem Debüt super aufgeregt ist“, sagt die Österreicherin. Schlimm finde sie es übrigens nicht, ständig mit ihrer Vorgängerin verglichen zu werden: „Sylvie hat sieben Jahre lang einen wirklich tollen Job gemacht und sich eine sehr große Fangemeinde aufgebaut. Ist doch klar, dass die Zuschauer bzw. ihre Fans uns dann vergleichen und für sich ein Fazit ziehen.“

Quelle: instagram.com

Allen ‚Let’s Dance‘-Fans, die von ihrer Moderation enttäuscht waren, verspricht die schöne Blondine nun: „Am nächsten Freitag geht es in die nächste Runde und ich werde alles geben, um noch mehr Victoria zu zeigen! Ich wünsche mir von Herzen, dass die Zuschauer mir eine faire Chance geben.“ (Bang)

Alle Infos zu ‚Let’s Dance‘ im Special bei RTL.de

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren