Mittwoch, 17. Januar 2018 16:20 Uhr

Liam Neeson (65): Wie lange soll er denn noch den Actionhelden spielen?

Liam Neeson bekommt noch immer Drehbücher für Rollen in Actionfilmen zugeschickt. Der 65-jährige Schauspieler ist besonders für seine Rolle im ’96 Hours‘-Franchise bekannt. Auch wenn er im neuen Actionfilm ‚The Commuter‘ wieder die Hauptrolle übernimmt, ist Neeson frustriert, ständig nur als Actionheld gecastet zu werden.

Liam Neeson (65): Wie lange soll er denn noch den Actionheld spielen?

Liam Neeson als „Michael“ in „The Commuter“. Studiocanal GmbH/Jay Maidment

In einem Interview mit der ‚Metro‘ verriet er: „Mir werden immer noch Action-Skripts geschickt, in denen ’35 Jahre alt‘ durchgestrichen und durch ‚Ende Fünfzig‘ ersetzt wurde. Ich denke immer ‚Leute, ich bin verdammt noch mal 65′.“

Der Schauspieler mag mit dem 2008-Hit ’96 Hours‘ Eindruck hinterlassen haben, in dem er einen ehemaligen Regierungsbeamten spielte, der den Kontakt zu seiner Tochter wieder aufbauen möchte. Seitdem kann er eine Reihe von erfolgreichen Filmen aufweisen, gab jedoch zu, dass er sich davon entfernte, den Actionhelden zu spielen – auch wenn ihm oft große Angebote gemacht werden.

„Die Thriller waren alle reiner Zufall“

Auf dem Toronto Film Festival sagte er: „Die Thriller waren alle nur ein reiner Zufall. Sie bieten mir immer noch eine Menge Geld an, damit ich das Zeug mache. Ich sage ‚Leute, sch***e, ich bin 65‘. Die Zuschauer werden eventuell sagen ‚Komm schon‘.“ Neeson gestand der ‚Metro‘, dass es sich dabei um einen Witz handelte, fügte jedoch hinzu: „Ich bin mir bewusst, dass Zuschauer bestimmte Actionstars sehen und ‚Oh, komm schon‘ sagen. Ich weiß, wann es genug ist.“ Nicht nur Liam Neeson macht sich seit längerem Gedanken darüber, welche Filmrollen er annimmt. Unter anderem ist Colin Firth felsenfest davon überzeugt, dass er nie in das Action-Genre wechseln könnte, da er nicht glaubt, dass er einen „glaubwürdigen“ Helden abgeben würde.

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren