Das große Finale„Lucifer“: Staffel sechs startet im September

Tom Ellis kehrt für eine finale sechste Staffel als "Lucifer" zurück. (rto/spot)
Tom Ellis kehrt für eine finale sechste Staffel als "Lucifer" zurück. (rto/spot)

John P. Fleenor/Netflix

SpotOn NewsSpotOn News | 25.07.2021, 18:00 Uhr

Es ist offiziell: Die sechste und finale Staffel von "Lucifer" startet am 10. September 2021.

Ursprünglich sollte „Lucifer“ nach der 3. Staffel enden, dann wollte der Streaming-Anbieter Netflix nach der 5. Staffel einen Schlussstrich ziehen. Im Juni 2020 folgte die Ankündigung einer weiteren sechsten Staffel, dieses Mal soll es allerdings wirklich die letzte sein. Nun hat Netflix das Startdatum bekannt gegeben: Tom Ellis (42) und Co. werden ab dem 10. September 2021 auf das große Finale hinarbeiten.

Video News

„Lasst uns ein letztes Mal böse sein“, heißt es auf dem offiziellen Twitter-Account von „Lucifer“. Dazu wurde auch gleich ein erster Trailer veröffentlicht, der einige Szenen aus den bisherigen Staffeln enthält.

„Lucifer“ basiert auf einer Comicreihe von Mike Carey. Die Figur wurde unter anderem von Fantasy-Legende Neil Gaiman (60) erdacht, der auch schon die Vorlage für den Film „Der Sternwanderer“ (2006) oder die Serie „American Gods“ (seit 2017) lieferte.