Gefährlicher DrehNicolas Cage: Ein Pferd wollte ihn töten?!

Nicolas Cage: Ein Pferd wollte ihn töten?!
Nicolas Cage: Ein Pferd wollte ihn töten?!

Foto: imago / Zuma Wire

Redaktion KuTRedaktion KuT | 06.01.2022, 18:05 Uhr

Nicolas Cage kann angeblich gut mit Tieren - das sah allerdings ein Pferd am Set seines neuen Films "Butcher's Crossing" anders.

Nicolas Cage verriet jetzt, dass es das Pferd aus seinem neuen Film „Butcher’s Crossing“ auf ihn abgesehen hatte. Der Schauspieler behauptet sogar, dass ihn das Tier „töten wollte“.

Dabei war Cage doch so nett

Der 57-jährige Schauspieler drehte damals mit einem Pferd namens „Rain Man“ und erzählte dazu nun, dass er noch nie eine so schwierige Erfahrung mit einem Tier gemacht hat. Denn das Tier habe alle seine Versuche, „nett“ zu ihm zu sein, ignoriert und ständig versucht, ihn von seinem Rücken abzuwerfen.

Video News

Es warf ihn sogar zu Boden

Cage erklärte in einem Interview im Rahmen der Schauspielerrunde vom „The Hollywood Reporter“, an der auch die Stars Andrew Garfield, Peter Dinklage und Simon Rex teilnahmen: „Mein Pferd in „Butcher’s Crossing“ namens Rain Man wollte mich töten.“ Woraufhin ihn Schauspielerkollege Jonathan Majors fragte: „Rain Man? Wo hast du das gedreht?“

Nicolas antwortete: „In Montana. Ich war in Blackfoot Country. Rain Man versuchte immer wieder, mich abzuwerfen und versuchte, meinen Kopf in Dächer zu rammen und dann stieg ich ab und versuchte, nett zu ihm zu sein und er hat mich mit seinem Kopf gestoßen. Das hat keinen Spaß gemacht.

Eigentlich kann er gut mit Tieren

Der 57-Jährige fügte hinzu: „Ich hatte zuvor immer gute Erfahrungen mit Tieren gemacht. Ich habe immer tolle Erfahrungen mit Pferden gehabt, aber Rain Man wollte mich umbringen.“ Der Schauspieler war froh, die Dreharbeiten überstanden zu haben und fügte hinzu: „Ich freue mich darüber, dass ich diesen Film lebend überstanden habe. Der Name des Regisseurs war Gabe Polsky. Bei der letzten Szene sagte ich nur zu ihm: ‚Gabe, ich steige nie wieder auf ein Pferd.'“