Donnerstag, 14. Juni 2018 23:09 Uhr

Nicole Kidman: Großer Deal mit Amazon

Oscar-, Golden Globe- und Emmy-Gewinnerin Nicole Kidman (‚Big Little Lies‘) und ihre Produktionsfirma Blossom Film arbeiten im Rahmen eines sogenannten First-Look-Deals künftig mit Amazon Studios zusammen.

Nicole Kidman: Großer Deal mit Amazon

Beeindruckend, dieses natürliche Gesicht. Foto: DJDM/WENN.com

Gemeinsam werden die beiden Unternehmen neue Serien für Amazon-Prime-Mitglieder in mehr als 200 Ländern und Territorien entwickeln. Darüber hinaus stehen gemeinsame Filmprojekte für das Kinopublikum auf der Agenda. First-Look-Deal heißt, dass Amazon die Kosten für die Entwicklung von Drehbüchern zahlt und quasi damit ein Erstkaufs- oder Vertriebsrecht hat.

Firma 2010 gegründet

In einer gemeinsamer Mitteilung wird Kidman zitiert: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jen Salke und dem Amazon-Team. Unser Ziel bei Blossom Films ist es, wichtige und unterhaltsame Inhalte über mehrere Plattformen hinweg zu schaffen, und ich kenne keine besseren Mitarbeiter dafür.“

Blossom Film wurde 2010 von Nicole Kidman und Produzent Per Saari ins Leben gerufen und zeichnet unter anderem zuletzt verantwortlich für die Produktion der preisgekrönten Serie ‚Big Little Lies‚ für HBO (und NetflixDer erste Spielfilm der Produktion war ‚Rabbit Hole‘ aus dem Jahr 2010,  für den Kidman sowohl für den Golden Globe, als auch für den Oscar nominiert wurde. (KT)

OK

Hinweis: Durch Nutzung von klatsch-tratsch.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysezwecke, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Mehr erfahren