Filmhighlight 2023„Oppenheimer“: Diese 10 Superstars gehören zum Cast

„Oppenheimer“: Diese 10 Superstars gehören zum Cast
„Oppenheimer“: Diese 10 Superstars gehören zum Cast

IMAGO / i Images

Redaktion KuTRedaktion KuT | 16.02.2022, 21:10 Uhr

Star-Regisseur Christopher Nolan engagiert für seinen Blockbuster „Oppenheimer“ einen Superstar nach dem anderen. Inzwischen gehören zehn Hollywood-Stars zum Cast des Filmes über den Vater der Atombombe.

Das Drama „Oppenheimer“ wird einer der ganz großen Blockbuster 2023. Star-Regisseur Christopher Nolan stellt das alleine schon mit einem Cast der Superlative sicher.

In dem Biopic über den berühmt-berüchtigten Physiker J. Robert Oppenheimer spielen gleich zehn große Hollywood-Superstars mit.

Wer war J. Robert Oppenheimer?

Bei J. Robert Oppenheimer handelt es sich um einen amerikanischen Physiker deutsch-jüdischer Abstammung, dessen Forschung zur Erfindung der Atombombe führt. Er gilt allgemein als der Vater der schrecklichen Kriegswaffe.

In Christopher Nolans Drama wird der Wissenschaftler von Cillian Murphy gemimt werden. Der irische Schauspieler aus „Peaky Blinders“ spielte bereits in Nolans Klassiker „Inception“ mit.

Video News

Superstar-Cast

Zum Cast von „Oppenheimer“ gehören noch viele weitere bekannte Stars. Filmfans dürfen sich auf ein hochkarätiges Ensemble mit Emily Blunt, Robert Downey Jr., Matt Damon, Florence Pugh, Rami Malek, Benny Safdie, Matt Damon, Josh Hartnett, Jack Quaid und Dane DeHaan freuen.

Das Drama soll am 21. Juli 2023 in den Kinos starten. Der Termin liegt damit um die zwei Wochen vor dem Jahrestag des Bombenabwurfs auf Hiroshima. Dabei kamen schätzungsweise 70 000 bis 80 000 Zivilisten ums Leben.

Was weiß man schon über die Handlung?

Wer den Film kaum erwarten kann, sollte davor zu diesem Buch greifen. Der Film basiert nämlich auf dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buch „American Prometheus: The Triumph and Tragedy of J. Robert Oppenheimer“ von Kai Bird und dem verstorbenen Martin J. Sherwin.

Genaueres über die Handlung steht noch nicht fest. Dafür wurde bereits bekanntgeben, dass Florence Pugh Jean Tatlock spielen wird, ein Mitglied der Kommunistischen Partei der Vereinigten Staaten, die eine Affäre mit Oppenheimer hatte. Benny Safdie wird den ungarischen Physiker Edward Teller spielen, der am Manhattan-Projekt beteiligt war und als Vater der Wasserstoffbombe bekannt ist.

Welche Rollen die anderen sieben Superstars spielen werden, steht noch nicht fest. Es kann außerdem sein, dass noch weitere Superstars den jetzt schon zehnköpfigen Mega-Cast beitreten.